Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hab meinen guten jetzt seit 6 Tagen in Besitz und hab mir anscheinend schon eine leichte Furche ins Lenkrad gezogen. =O


    Entweder ist es mir bei Auslieferung nicht aufgefallen oder ich bin irgendwie mit irgendwas beim ein/aussteigen dran gekommen. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, weil ich extrem aufpasse aber nun gut.


    Nicht weiter tragisch da die Fruche auf der Unterseite auf circa 7 Uhr steht. Bisschen ärgern tut‘s mich trotzdem.


    Kann man das eventuell mit dem Fingernagel wieder glatt streichen? Jemand eine Idee?


    IMG_5257.jpg


    Nichts desto trotz bislang sehr zufrieden. Ich freu mich schon wenn ich das erste mal richtig Gas geben darf. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Sieht für mich nach Ring oder Fingernagel aus, was die Furche gemacht hat.

    Bin kein Ringträger. Vielleicht hab ich‘s echt mit dem Fingernagel geschafft. :/


    Wer weiß vielleicht schmeisst das Lenkrad in den nächsten Monaten Falten und ich bekomme auf Kulanz ein neues. :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Stört es dich haptisch oder optisch oder beides? Okay, während ich das schreibe… ich kenne die Antwort… :D

    Minimal-invasivste Methode ohne Kosten: mit Fön warm machend und in die richtige Richtung streichen und etwas andrücken.

    Man kann das zusätzlich mit feinem Schleifpapier (ich würd in dem Fall sogar nur 2000er nehmen) ganz leicht punktuell anschleifen. Rundherum abkleben. Aber erstmal die Fön-Methode wählen.

    Anschließend mit Schuhcreme ganz minimal mit Wattestäbchen tupfen, kurz anziehen lassen. Abwischen.

    Das ist nicht perfekt und auch keine professionelle Lösung (die sind meist auch nicht gut und dauerhaft… anderes Thema) aber es schwächt das ganze etwas ab und kostet nix.

  • Stört es dich haptisch oder optisch oder beides? Okay, während ich das schreibe… ich kenne die Antwort… :D

    Minimal-invasivste Methode ohne Kosten: mit Fön warm machend und in die richtige Richtung streichen und etwas andrücken.

    Man kann das zusätzlich mit feinem Schleifpapier (ich würd in dem Fall sogar nur 2000er nehmen) ganz leicht punktuell anschleifen. Rundherum abkleben. Aber erstmal die Fön-Methode wählen.

    Anschließend mit Schuhcreme ganz minimal mit Wattestäbchen tupfen, kurz anziehen lassen. Abwischen.

    Das ist nicht perfekt und auch keine professionelle Lösung (die sind meist auch nicht gut und dauerhaft… anderes Thema) aber es schwächt das ganze etwas ab und kostet nix.

    Danke für die Ansätze! :)


    Ich denke ich werd das mit dem Föhn auf niedriger Stufe und einem Filzrakel versuchen glatt zu streichen. Vielleicht spürt und sieht man es dann weniger.


    Es ist ja zum Glück kein dramatischer und tiefer Kratzer.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Kann man das eventuell mit dem Fingernagel wieder glatt streichen? Jemand eine Idee?

    Oh, wie ärgerlich. Das ist mir beim Golf damals auch passiert.


    Ich habe das damals mit dem Fingernagel glatt gestrichen mit ganz wenig Handcreme eingerieben. Sah man dann kaum noch. Bei jedem Fahren dann ein bisschen „massieren“, nach ca. 1 Monat war das nicht mehr sichtbar,

  • Moin Freunde,


    Off topic. Als nicht mehr wartender (seit 10/2021), aber trotzdem immer noch hier dabei wünsche ich euch allen frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Start ins neue Jahr.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)