Genau, dies fehlt auch völlig.
Man versucht es schön zu reden, dass die Automatik das vielleicht nicht nehmen will, aber ich werde wieder hin müssen...
Gott sei Dank ist Winter. Man muss echt alles prüfen heutzutage...
Ich würde gerne mit dir tauschen. Bei dir ist es "nur" die Lenkradheizung. Bei mir direkt die komplette Motorhaube. Und noch ein Lenkrad mit leichten "Falten".
Über die Qualitätskontrolle bei BWM (in Mexiko) bin ich daher ebenfalls sehr enttäuscht.
Anscheinend hat man die Jungs dort nicht gut genug geschult.
Oder der Zeitdruck ist so immens hoch, dass auch solche direkt ersichtlichen Fehler unvermeidbar sind. Beides liegt in der Verantwortung der Leitung, also letztlich der BMW AG. Selbst bei uns im Sondermaschinenbau hängen wir die Steuerung in der Endprüfung an einen Tester, der die Funktionen durchgeht. Das ist in der Serienfertigung von Autos sicherlich Standard und recht perfekt. Daher sollten solche Ausstattungsfehler wie bei dir direkt auffallen. Vielleicht hat sich auch nur irgendwo ein Kabel gelöst auf dem wilden Seeweg...
Ich werde meinen 3er ja nun 7-9 Jahre fahren, so der Plan. Bis dahin hat sich in der Autolandschaft sicherlich viel getan, auch bei den Herstellern.
Daher wird beim nächsten Autokauf genau überlegt, welcher Hersteller dann unser Vertrauen erhält. Ich habe es bei VW gesehen. Da herrscht noch mehr Chaos, nur bei unserem GTI hatten wir Glück. Aber der ist nun verkauft.
Der Mini Cooper S meiner Frau ist jetzt acht Jahre alt und da wird die nächste Anschaffung fällig, in 2-3 Jahren. Sie will mittlerweile auch nichts mehr unter 200 PS.
Aber ob es erneut ein Mini oder ein 1er von BMW werden wird, steht in den Sternen. Wir sind da offen. Aber gute Kleinwagen (Verbrenner) mit um die 200 PS gibt es gar nicht so viele. Ein Elektroauto kommt uns (noch) nicht ins Haus.