Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Genau, dies fehlt auch völlig.

    Man versucht es schön zu reden, dass die Automatik das vielleicht nicht nehmen will, aber ich werde wieder hin müssen...

    Gott sei Dank ist Winter. Man muss echt alles prüfen heutzutage...

    Ich würde gerne mit dir tauschen. Bei dir ist es "nur" die Lenkradheizung. Bei mir direkt die komplette Motorhaube. :cursing: Und noch ein Lenkrad mit leichten "Falten".


    Über die Qualitätskontrolle bei BWM (in Mexiko) bin ich daher ebenfalls sehr enttäuscht.

    Anscheinend hat man die Jungs dort nicht gut genug geschult.

    Oder der Zeitdruck ist so immens hoch, dass auch solche direkt ersichtlichen Fehler unvermeidbar sind. Beides liegt in der Verantwortung der Leitung, also letztlich der BMW AG. Selbst bei uns im Sondermaschinenbau hängen wir die Steuerung in der Endprüfung an einen Tester, der die Funktionen durchgeht. Das ist in der Serienfertigung von Autos sicherlich Standard und recht perfekt. Daher sollten solche Ausstattungsfehler wie bei dir direkt auffallen. Vielleicht hat sich auch nur irgendwo ein Kabel gelöst auf dem wilden Seeweg...


    Ich werde meinen 3er ja nun 7-9 Jahre fahren, so der Plan. Bis dahin hat sich in der Autolandschaft sicherlich viel getan, auch bei den Herstellern.

    Daher wird beim nächsten Autokauf genau überlegt, welcher Hersteller dann unser Vertrauen erhält. Ich habe es bei VW gesehen. Da herrscht noch mehr Chaos, nur bei unserem GTI hatten wir Glück. Aber der ist nun verkauft.


    Der Mini Cooper S meiner Frau ist jetzt acht Jahre alt und da wird die nächste Anschaffung fällig, in 2-3 Jahren. Sie will mittlerweile auch nichts mehr unter 200 PS. ^^

    Aber ob es erneut ein Mini oder ein 1er von BMW werden wird, steht in den Sternen. Wir sind da offen. Aber gute Kleinwagen (Verbrenner) mit um die 200 PS gibt es gar nicht so viele. Ein Elektroauto kommt uns (noch) nicht ins Haus.

  • So, dann verabschiede ich mich hier aus dem Thread und wünsche euch die noch warten etwas Kraft und Geduld. Mein M340i ist nach 6 Monaten angekommen und wurde direkt umgebaut (KW, Eventuri, HJS). Jetzt erfolgt die Anmeldung kommende Woche :thumbsup:


    IMG-20231125-WA0014.jpg

    Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sehr schönes Fahrzeug :thumbup:


    Wie wirst du es in Zukunft mit Garantiefällen handhaben? Durch die Umbauten an Fahrwerk und Motor wird diese ja bestimmt zumindest in diesen Bereichen nicht mehr übernommen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Sehr schönes Fahrzeug :thumbup:


    Wie wirst du es in Zukunft mit Garantiefällen handhaben? Durch die Umbauten an Fahrwerk und Motor wird diese ja bestimmt zumindest in diesen Bereichen nicht mehr übernommen.

    Dankeschön.


    Mach dir da mal keine Sorgen um mich mein Händler bekommt das schon hin wenn mal was sein sollte ;)


    Er hat es ja auch eingebaut :D


    Hatte da noch nie Probleme gehabt in der Vergangenheit. :thumbsup:

  • Wie wirst du es in Zukunft mit Garantiefällen handhaben? Durch die Umbauten an Fahrwerk und Motor wird diese ja bestimmt zumindest in diesen Bereichen nicht mehr übernommen.

    Und jeden Morgen steht ein neuer Bedenkenträger auf.......

    Hier im Forum sind überwiegend erwachsene Männer die für ihr Tun und Handeln selbst verantwortlich sind.

  • Und jeden Morgen steht ein neuer Bedenkenträger auf.......

    Hier im Forum sind überwiegend erwachsene Männer die für ihr Tun und Handeln selbst verantwortlich sind.

    Hat halt nicht jeder Geld wie Sand am Meer :) Nur weil wir BMW fahren, heißt es nicht dass jede Reparatur aus der Portokasse bezahlt werden kann ;)

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Hier im Forum sind überwiegend erwachsene Männer die für ihr Tun und Handeln selbst verantwortlich sind.

    Ich weiß von mindestens einer Frau. Genauso erwachsen wie ein 'erwachsener Mann'. Was immer auch das das sein soll.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Es gibt für die LHZ auch kein Symbol, es erscheint lediglich beim betätigen der Taste ein kurzer Statushinweis im Zentraldisplay unten mittig. Sie spricht sofort und sehr schnell an, das solltest du direkt merken, ob sie funktioniert.

    Bei meinem G20 dauert es schon ein wenig bis man die Heizung merkt und sie richtig warm wird. Das ging im 8er GTI schneller und man konnte sie dort wie die Sitzheizung in Stufen einstellen.

  • Bei meinem G20 dauert es schon ein wenig bis man die Heizung merkt und sie richtig warm wird. Das ging im 8er GTI schneller und man konnte sie dort wie die Sitzheizung in Stufen einstellen.

    Aber bei dir kommt eine Meldung, dass sie angeht. Und du kannst sie bestimmt auch per Sprache anwählen.