Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Und genau, ich hab das sein lassen, wollte ihn erstmal so haben, wie er ist.

    LG

    Bist du denn eine Woche nach Übergabe immer noch auf Sommerreifen unterwegs? ^^

    Hier im Sauerland hat es "urplötzlich" geschneit. Wie jedes Jahr und immer wieder sind viele böse überrascht, dass plötzlich Winter ist.

    In Hamburg soll es auch gegen 0 °C gehen, mit Schneeankündigung.

  • Bist du denn eine Woche nach Übergabe immer noch auf Sommerreifen unterwegs? ^^

    Hier im Sauerland hat es "urplötzlich" geschneit. Wie jedes Jahr und immer wieder sind viele böse überrascht, dass plötzlich Winter ist.

    In Hamburg soll es auch gegen 0 °C gehen, mit Schneeankündigung.

    Das ist richtig. Aber sagen wir so, ich hatte sehr negative Erfahrungen bei einem anderen Hersteller was das Fahrwerk angeht, somit wird es erst auf Herz und Nieren getestet ohne WR.



    Jetzt muss ich aber mal den Hammer loswerden.


    KEINE LENKRADHEIZUNG VORHANDEN!


    Wurde bestimmt auch gespart bei BMW, wir verbauen nur noch den Knopf, sparen uns den Rest...

  • Wurde bestimmt auch gespart bei BMW, wir verbauen nur noch den Knopf, sparen uns den Rest...

    Wenn der Knopf ab Werk verbaut ist, hast du auch eine Lenkradheizung.

    Zudem sollte die LHZ in deiner Ausstattungsliste stehen.

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Es gibt für die LHZ auch kein Symbol, es erscheint lediglich beim betätigen der Taste ein kurzer Statushinweis im Zentraldisplay unten mittig. Sie spricht sofort und sehr schnell an, das solltest du direkt merken, ob sie funktioniert.

  • Kannst du sie per Sprachbefehl aktivieren? Keine Ahnung, ob es diesen Befehl gibt, aber nen Versuch wärs wert. Vielleicht hat ja nur die Taste am Lenkrad ne Macke.

    "Diese Funktion ist leider nicht per Sprachbefehl verfügbar" kommt direkt als Antwort.

    Es gibt für die LHZ auch kein Symbol, es erscheint lediglich beim betätigen der Taste ein kurzer Statushinweis im Zentraldisplay unten mittig. Sie spricht sofort und sehr schnell an, das solltest du direkt merken, ob sie funktioniert.


    Genau, dies fehlt auch völlig.

    Man versucht es schön zu reden, dass die Automatik das vielleicht nicht nehmen will, aber ich werde wieder hin müssen...


    Gott sei Dank ist Winter. Man muss echt alles prüfen heutzutage...

    In der Steinzeit haben sie mit Steinen geworfen, die haben wenigstens funktioniert.

  • Eumelbaer , ich bin mir ziemlich sicher, dass du bei allem verständlichen Ärger nicht mit dem Cavemobile der Flintstones tauschen möchtest. Nur mal so angemerkt beim Thema 'Steinzeit'.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Toscha42 ja, das mag sein.


    Aber es ist der Einstieg in die BMW Welt, man "erwartet" dann ja doch einiges, vor allem für den Namen und das Geld. Und dann ist die Enttäuschung natürlich groß...

    Das Auto an sich fährt sich klasse, so ruhig auf der AB, im Sportmodus das frotzeln... das zaubert schon ein Grinsen.