Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Der Goodyear Eagle F1 Asymmetric 6 der vorhin vorgeschlagen wurde gibts nämlich nicht mit Stern, oder zumindest finde ich ihn nicht.

    mit Stern ist die Auswahl bei nonRFT ziemlich klein, bis auf PS4S gibt es glaube ich nix im Sortiment.

    Persönlich fand ich den Goodyear auch super, habe aber auch gute Erfahrung mit dem Hankook Ventus S1 Evo3.


    Allerdings fahre ich ganz normal Auto und hier im Norden ist auch Nix mit Bergen oder Kurven

  • Wenn die hinteren Turanzas runter sind, fliegen die vorderen gleich mit auf den Müll

    Ich habe die Bridgestone auch drauf und finde die nicht so schlecht,wie die hier gemacht werden.

    Als die neu waren,also vor knapp 4 Jahren,waren die auch bei Nässe nicht schlecht.

    Jetzt nach fast 40000km haben die hinteren nur noch 2mm Profil und dann übersteuert der bei Nässe schon mal.

    Aber ich glaube das machen die anderen auch.

    Du wirst im Sommer deine eigenen Erfahrungen machen,dann kannst du immer noch entscheiden,ob die vorderen dann mit auf den Müll fliegen.😂

  • Es gibt doch zum Thema Reifen einige Threads hier. Vielleicht verlagern wir mal die Diskussion dort hin.

    Sehe ich genauso und schreibe hier einfach mal weiter …




    ;)

  • Um die Frage abzuschließen: Fahre die Bridgestone, bis sie auf sind. Bei normaler Fahrweise wirst du sicherlich auch beide relativ gleich abfahren. Danach kannst du immer noch was neues probieren. Und die RFT sorgen meiner Meinung nach für ein schön direktes Fahrverhalten, weil sie nicht so walken.

    Abschließen kann man das Thema sicherlich mit: wir sind in 2023, im Alltag wirst du die Unterschiede nicht gravierend merken. Aber die Preise eben schon.
    Und einen direkten Vergleich zu haben, speziell hier im Forum, ist eh schwer. Wie war die Temperatur (Luft wie Asphalt), gefahrene Geschwindigkeit, Wetter, Luftdruck, Reifentemperatur... es kommen so viele Punkte beim Reifen zusammen, ob er rutscht oder nicht... lass dich nicht verunsichern!

  • Hi zusammen,


    nach über 6 Monaten warten wird meiner wohl laut Händler am 24.11 in Mexiko produziert.


    Kann man abschätzen wann er dann auf einen Tanker geht? Bzw. Weiß hier jemand wann und welche nächsten Tanker mit BMW's ablegen?


    Danke jnd beste Grüße

    gnuso

  • also meiner wurde ca. 4 Wochen nach Produktion aufs Schiff geladen. Dann kannst nochmal mit ca. 4 Wochen Seeweg rechnen und dann zwischen 2-5 Wochen nach Ankunft beim Händler. Dauert also noch..

  • Hi ihr Lieben,


    mal wieder eine Frage. Für wen sind Iconic Sounds Sport beim LCI verfügbar? Der M340 hat es glaube ich serienmäßig. Können auch 30er und 20er Motorisierungen davon profitieren? Kann man das im Store kaufen? Jemand mit 320i/320d Erfahrungen damit gemacht? Fürs PreLCI gings glaube ich, oder?


    Besten Dank!

  • Kurze Frage:


    Bleibt der Status bei 165 wenn der Wagen bereits in DE ist und per Spedition zum Händler geliefert wird? Sollte das nicht der Fall sein rechne ich mit einigen Wochen Verspätung…

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023