Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Eine Frage an die neuen g20/21 Besitzer: haben die Modelljahr24 Modelle bereits den von der EU vorgegeben Intelligent Speed Assist? Der bei jeder Überschreitung herumbimmelt?

Bin mir jetzt nicht sicher ob meiner schon Modelljahr 24 oder noch 23 ist. Ich denke mal eher MJ23 da meiner von den ganzen „Sparmaßnahmen“ verschont geblieben ist. Bei meinem konnte ich den Warnton dauerhaft in den Einstellungen ausschalten. Wird nur wie üblich das Verkehrszeichen im Tacho und HUD angezeigt. Kein Gebimmel.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ist dauerhaft und muss nicht nach jedem Fahrzeugstart deaktiviert werden. Wie gesagt ich bin mir leider nicht sicher ob meiner schon als Modelljahr 24 zählt und wie es gesetzlich geregelt ist. Muss mal mich da reinlesen ab wann gebaute Autos diese Funktion verpflichtend aktiviert werden muss.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Wobei man sagen kann das Peugeot die letzten Jahre eher an Wertigkeit gewinnt

Ich war vor der Bestellung vom neuen auch bei denen, die Autos sind innen nicht schlecht. Bei den Motoren haben die auch schon BMW Aggregate verbaut gehabt, leider weiß ich nicht ob das immer noch so ist. Nur sind die preislich auch echt teuer geworden gerade auch bei Werkstattkosten

• Wobei man sagen kann das Peugeot die letzten Jahre eher an Wertigkeit gewinnt

Definitiv ich gehe nächsten Samstag für meine bessere Hälfte einen Peugeot 208 mir anschauen. Ich finde die optisch in der Kategorie der Kleinwagen aktuell auch am schönsten. Was Peugeot sich aktuell traut designtechnisch, gefällt mir sehr gut und spricht für die Marke. Verarbeitung wirkt mittlerweile auch solide.

Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

Mein erster Allrad und erster Automatik =O

• Definitiv ich gehe nächsten Samstag für meine bessere Hälfte einen Peugeot 208 mir anschauen. Ich finde die optisch in der Kategorie der Kleinwagen aktuell auch am schönsten. Was Peugeot sich aktuell traut designtechnisch, gefällt mir sehr gut und spricht für die Marke. Verarbeitung wirkt mittlerweile auch solide.

Wir haben uns auch eine Peugeot angeguckt, bevor uns für den 3er entschieden haben.

Objekt war der 508 SW ein sehr schönes Auto und top Verarbeitung Grund dafür das wir uns dagegen entschieden haben war der Motor gab es nur noch als Plug-in zu bestellen.

Fahrzeug Historie:

BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56