Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ich kann mich beim VFL (einer der ersten aus 2019 mit os6) noch dran erinnern mit dem Code. Aber am Dienstag war es so wie du es in Punkt geschrieben hast.

Hatte den Wagen durch die von schon in der App, da stand dann mit Fahrzeug verbinden. Letztlich brauchte ich nur die Kamera vom Handy und schon war’s aktiviert.

Er hatte dann noch mein Handy in die Ladeschale gelegt für den digitalen Schlüssen und schon konnte es los gehen.

• Warum soll der Wagen ohne die App schlecht laufen ?! Die hat ja nix mit dem Wagen zu tun und ist nur ein Medium um paar Infos über deinen Wagen zu bekommen

Warum soll der Wagen ohne die App schlecht laufen ?! Die hat ja nix mit dem Wagen zu tun und ist nur ein Medium um paar Infos über deinen Wagen zu bekommen

Warum soll der Wagen ohne die App schlecht laufen ?! Die hat ja nix mit dem Wagen zu tun und ist nur ein Medium um paar Infos über deinen Wagen zu bekommen

Hat sich für mich so angehört,als wenn das Auto ohne App nicht läuft.

Sorry,wenn ich das falsch verstanden habe.

• Hat sich für mich so angehört,als wenn das Auto ohne App nicht läuft.

Die App ist doch sehr nützlich, km-Stand ansehen, Reifendruck, etc. Ganz zu schweigen von Servicetermin und das gleich ganz fix per App vereinbaren. Probier das doch einfach mal aus.

Gruß Peter

Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)

Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

• Abgesehen vom schon Genannten nutze ich die App primär, um Ziele bzw. komplette Routen ans Navigationssystem zu schicken. Damit entfällt die elende Fummelei im Auto. Allein dafür wollte ich die auf App nicht mehr verzichten.

Ciao

Toscha

• Hat sich für mich so angehört,als wenn das Auto ohne App nicht läuft.

Nee ist aber eine schöne Ergänzung und hilft zu schauen ob zB dein Auto offen ist.

Bei mir ist der Hauptvorteil, die Möglichkeit ohne den Schlüssel das Auto zu öffnen und zu schließen. Besonders wenn du mehrere Autos hast ein Super Feature

• Wie soll das gehen?
    Zur Verknüpfung muss man den Code eingeben der im Auto angezeigt wird.

Ja, mit der Verknüpfung sobald man im Auto sitzt ist alles erledigt, aber wenn der Verkäufer möchte, kann er das Auto schon vorher in dem Account aktivieren/verknüpfen. Mit der FIN alleine ist da nicht viel möglich, aber ich konnte nach der Aktivierung/Verknüpfung durch den Verkäufer vorab schon den Füllstand des Tanks, die KM, die Servicetermine sehen, das Auto orten und Licht/Hupe/Lüftung und sowas steuern, ohne im Fahrzeug selbiges verknüpft zu haben.