Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Danke Berofunk das heitert echt auf- ich frag Montag mal höflich nach :)

Mir wärs halt vieeeeel lieber wenn ich schon Bescheid wüsste… ich hoffe halt, dass die angegebene Lieferwoche (Stand letzte Woche) nicht voll daneben war.

Ein Auto hab ich, meine Frau hat eines, welches sie kaum benötigt, das geht schon, ist halt kein Spaß damit haha

• Die Anleitung habe ich schon bei Erhalt der VIN im Drivers Guide studiert ^^

Ich habe mir die Anleitung vor zwei Monaten ausgedruckt, damit ich sie mir abends mal ab und zu zu Gemüte führen kann.

Jetzt steht die Übergabe kurz bevor und ich habe gerade mal die ersten 10 Seiten geschafft. ^^

Ich werde mich wohl wirklich mal einen Samstag lang abschotten und mich nur mit Auto und Anleitung beschäftigen. Crashkurs. 8)

• Ich werde mich wohl wirklich mal einen Samstag lang abschotten und mich nur mit Auto und Anleitung beschäftigen. Crashkurs. 8)

Habe bei Übergabe mir nur ganz kurz ein, zwei Dinge erklären lassen. Den Rest was ich schon gewusst habe hat selbst der Verkäufer nicht gekannt ^^

Ich bin erstaunt wie schnell man mit OS8 mit Hilfe des iDrive Controllers klarkommt :thumbup:

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Heute einen Anruf bekommen: mein G21 320D wurde von KK44 auf KW47 verschoben 😥

Grund sei eine technische Maßnahme bzgl. der Dieselhochdruckpumpe.

Die aktuelle Serie hat anscheinend Probleme mit Spanabrieb, der bis zum Motorschaden führen kann.

Auch bereits auf dem Hof stehende dürfen nicht ausgeliefert werden und die Produktion wurde anscheinend angepasst bis Dieselhochdruckpumpen aus einer anderen Serie lieferbar sind.

Zudem seien bereits zugelassene Fahrzeuge davon betroffen.

• Moin!

Grund sei eine technische Maßnahme bzgl. der Dieselhochdruckpumpe.

Die aktuelle Serie hat anscheinend Probleme mit Spanabrieb, der bis zum Motorschaden führen kann.

Auch bereits auf dem Hof stehende dürfen nicht ausgeliefert werden ...

Google findet rein gar nichts zu der von dir beschriebenen Maßnahme.

Gibt es noch eine andere Quelle außer den von dir beschriebenen Anruf?

Sind alle Modelle betroffen, 330d, usw.?

• Klingt nach Interna.. solange BMW da keinen offiziellen Rückruf startet über das KBA wird man dazu auch nichts finden, da solche Maßnahmen nicht offiziell nach außen kommuniziert werden von BMW direkt sondern lediglich an die Vertriebspartner gehen..

• Würde vielleicht erklären, weshalb mein fertig produziertes Auto seit Wochen/Monaten auf Freigabe zur Abholung wartet (G21 320D).

Jetzt müsste man nur noch wissen, welche Fahrzeuge davon betroffen sind und wie die Lösung dafür aussieht.

• Klingt nach Interna.. solange BMW da keinen offiziellen Rückruf startet über das KBA wird man dazu auch nichts finden, da solche Maßnahmen nicht offiziell nach außen kommuniziert werden von BMW direkt sondern lediglich an die Vertriebspartner gehen..

Das wird sich dann wohl Vin bezogene Kulanz bezeichnen und als interner Bmw Rückruf dann beim Händler aufgezeigt. So wie bei mir aktuell der Agr Kühler (Vin bezogene Kulanz) wegen Kühlwasserverlust/verbrauch.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Das wird sich dann wohl Vin bezogene Kulanz bezeichnen und als interner Bmw Rückruf dann beim Händler aufgezeigt. So wie bei mir aktuell der Agr Kühler (Vin bezogene Kulanz) wegen Kühlwasserverlust/verbrauch.

Möglich,

eine defekte HD Pumpe verursacht aber einen ungleich höheren Schaden als das AGR (Außer das Auto brennt ab) =O