Ändert sich eigentlich etwas an der Motorisierung beim LCI II?
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der B58 nochmal verbaut wird. Siehe 5er Reihe.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
B58TU2 aus dem X7?
-
Es soll aber auch mehr Leistung bei den Motoren geben...
Immer kaufen, wenn man das Fahrzeug benötigt. Halte ich für eine gute Strategie.
Ist halt die Frage, was will man mehr 10PS mehr oder lieber eine qualitativ bessere Ausstattung..
-
Ändert sich eigentlich etwas an der Motorisierung beim LCI II?
Kann mir irgendwie schlecht vorstellen, dass der B58 nochmal verbaut wird. Siehe 5er Reihe.Da soll doch ein 540i kommen nur halt kein 50er mit V8 mehr..
-
Ist halt die Frage, was will man mehr 10PS mehr oder lieber eine qualitativ bessere Ausstattung..
Dem stimme ich zu, vorallem umso weniger muss dann später nachrüsten wenn es einem fehlt😅
-
Nicht vergessen, dass wahrscheinlich mit dem Facelift auch der neue Geschwindigkeitsassistent der EU eingeführt werden wird, der verpflichtend bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bimmeln muss. Es gibt inzwischen die ersten Fahrzeuge, die das haben, zum Beispiel von Mercedes. Das System alleine wäre für mich Grund genug, vor dem Facelift zu bestellen.
Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist:
EU beschließt Speedlimiter ab 2022: Die wichtigsten Antworten zur EU-TempobremseDie EU hat festgelegt, dass Neuwagen ab 2022 verpflichtend mit einem automatischen Speedlimiter ausgerüstet sein müssen. Die Tempobremse soll die Unfallzahlen…www.auto-motor-und-sport.deDas System muss standardmäßig aktiv sein bei jedem Fahrzeugstart und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 3% warnen, d.h. in der 30er-Zone ab 31 Tachogeschwindigkeit und bei Tempo 100 ab 103 Tachogeschwindigkeit. Deaktivieren muss man es also manuell bei jedem Fahrzeugstart. Je nach Umsetzung kann es sogar in das Gaspedal eingreifen und das Beschleunigen aktiv verhindern.
Im Endeffekt also wie der Limiter, der im Fahrzeug verbaut ist, nur, dass er dauerhaft aktiv ist und so gut wie keine Toleranz hat ...
-
Nicht vergessen, dass wahrscheinlich mit dem Facelift auch der neue Geschwindigkeitsassistent der EU eingeführt werden wird, der verpflichtend bei Geschwindigkeitsüberschreitungen bimmeln muss. Es gibt inzwischen die ersten Fahrzeuge, die das haben, zum Beispiel von Mercedes. Das System alleine wäre für mich Grund genug, vor dem Facelift zu bestellen.
Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist:
https://www.auto-motor-und-spo…sches-tempolimit-ab-2022/
Das System muss standardmäßig aktiv sein bei jedem Fahrzeugstart und bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von mehr als 3% warnen, d.h. in der 30er-Zone ab 31 Tachogeschwindigkeit und bei Tempo 100 ab 103 Tachogeschwindigkeit. Deaktivieren muss man es also manuell bei jedem Fahrzeugstart. Je nach Umsetzung kann es sogar in das Gaspedal eingreifen und das Beschleunigen aktiv verhindern.
Im Endeffekt also wie der Limiter, der im Fahrzeug verbaut ist, nur, dass er dauerhaft aktiv ist und so gut wie keine Toleranz hat ...
Einfach bei jedem Startvorgang abschalten, wer das nicht möchte. Ist wie Start/Stop, nehme ich an.
-
Wird man leider nicht codieren können…
Schon beim G20 mit DAP kann man gewisse Dinge wie die minimale Geschwindigkeit des Tempomaten nicht mehr codieren.
Beim F30 konnte man die noch auf 1kmh setzen.
-
Für diejenigen, die nicht wissen, was das ist:
Kurzfassung: Großer Mist ist das
-
Es soll aber auch mehr Leistung bei den Motoren geben...
Immer kaufen, wenn man das Fahrzeug benötigt. Halte ich für eine gute Strategie.
Ob der 330i, der mal 258 PS hatte und aktuell mit 245 PS geliefert wird, dann wieder 252 PS leistet... Ist mir herzlich egal. Ich fahre das eh nicht aus und merken wird man es auch nicht. Aber fehlendes Ambient Light merkst du. Sind die Türtaschen eigentlich auch beim M3 dunkel? CJ#22