Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Der Rest wird aber trotzdem vor der Abholung an den Händler überwiesen.

Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.

Überweißt die BMW Bank im Vorfeld das Geld auf mein Konto oder direkt an den Händler?

• Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.

Überweißt die BMW Bank im Vorfeld das Geld auf mein Konto oder direkt an den Händler?

Normalerweise ja beim Abschluss hast du ja die Finanzierungsanfrage an die Bank gestellt und da wird definiert, dass die Bank ihren Teil auf das Konto des Händlers überweisen muss und die restliche Summe eben von dir kommt.

Im Gegenzug gehen ja auch die Unterlagen an BMW Bank und du bekommst ja nur den Fahrzeugschein.

• Wie genau läuft das dann ab? Ist wie schon öfter erwähnt mein erster Neuwagenkauf, daher auch die erste Finanzierung über die BMW Bank.

Das klären die unter sich. Du musst nur deine Anzahlung leisten und gut ist. Irgendwann fangen dann die Raten an, vom Konto zu fließen :D

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual

• Daher auch meine Frage an Berofunk mit den Barkäufern.

Ich meine wie soll ich in meinem Fall 95% bezahlen und 5% bis zur Übergabe einbehalten wenn die BMW Bank alles im Hintergrund mit dem Händler abwickelt. Genau das hat mich verwirrt.

Mal abgesehen davon, dass ich sowas weder vor habe noch jemals in betracht gezogen habe. Das ist reine Neugier wie das funktionieren soll.

Dann war ich mit meiner Annahme ja bereits richtig, dass ich 26tsd€ im November an den Händler bleche sobald die Zahlungsaufforderung kommt und danach eben monatlich meine Finanzierung laufen lasse.

Und eben nach meinen 36 Monaten dann entweder das KFZ aufkaufe oder je nach Situation weiter finanzieren werde.

• Berofunk jetzt aber ganz ehrlich wozu diese Panikmache??! Suchst du wieder eine Lösung für ein nicht vorhandenes Problem mit deinem Wagen ?!

Der steht doch schon beim Händler und wäre es nicht einfacher hinzufahren und die Geschichte mit dem Nummernschild und eben Lack zu besprechen. Besonders beim Lack hast du bereits Stellen gefunden wo es nicht passt ?!

Das ist keine Panikmache. Ich habe lediglich drei Punkte hinterfragt, bei denen ich mir absolut unsicher bin. Ist das nicht gewünscht?

Anhand der Diskussion siehst du, dass ich nicht der einzige mit diesen Unsicherheiten bin.

Den Lack meines neuen 3ers konnte ich schlecht beurteilen, weil er komplett mit einer Staubschicht überzogen und schmutzig ist.

Kennzeichen: Ich finde es peinlich, den Verkäufer auf alle Kleinigkeiten hinzuweisen, die selbstverständlich sein sollten. Das führt auch zu nichts.

Ich darf als Käufer eines Premium-Neuwagens einen sehr guten Qualitätsstandard erwarten. Auch von den Mitarbeitern des Händlers.

• Dann war ich mit meiner Annahme ja bereits richtig, dass ich 26tsd€ im November an den Händler bleche sobald die Zahlungsaufforderung kommt und danach eben monatlich meine Finanzierung laufen lasse.

naja du könntest die 26t€ ja auch nicht zahlen 😉 da hast du theoretisch immer Möglichkeiten.

Denk auch Dran frühzeitig ein Termin mit Zulassungsstelle zu machen, wenn du was eintragen willst. Die müssen ja den Brief erstmal bei BMW anfragen

• Denk auch Dran frühzeitig ein Termin mit Zulassungsstelle zu machen, wenn du was eintragen willst. Die müssen ja den Brief erstmal bei BMW anfragen

Danke für den Hinweis aber was sollte ich eintragen lassen?

Ich habe auch im ehrlich zu sein noch immer nicht ganz verstanden was genau in den "Händlerleistungen" mit inbegriffen ist.

Insbesondere in Punkto Anmeldung/Zulassung und Kennzeichen bin ich mir unsicher.

• Naja aber das regelt doch im Zweifel auch alles der Händler.

Der meldet das Auto an, besorgt Kennzeichen, macht es hübsch etc. etc. und rechnet eben auch mit der BMW Bank ab.

Ich z.b. muss nur am Abholtag hin, bringe den S3 mit, stell den denen auf den Hof und fahr mit dem BMW runter. Das war's.

Im Vorfeld dann nur evb und Wunschkennzeichen an den Händler und das passt.

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual