Kann mir nicht vorstellen dass das ne dringende Vorgabe von BMW ist, vielleicht eher eine Empfehlung.
Irgendwer hatte es sogar mal gepostet.
CJ#22 warst du es?
Kann mir nicht vorstellen dass das ne dringende Vorgabe von BMW ist, vielleicht eher eine Empfehlung.
Irgendwer hatte es sogar mal gepostet.
CJ#22 warst du es?
Ich bestehe nicht auf eine neue Stoßstange, da man nach Anbringen der Kennzeichen die hässlichen Bohrungen nicht mehr sehen wird. Wäre es anders, dann wäre ich bei Dir.
Der Aufkleber ist "nur" ein kleiner Autohaus-Aufkleber wie man Sie kennt am Heck kennt. Es geht mir ums Prinzip.
Am schwersten wiegt eindeutig der Allgemeinzustand des Lacks. Nach innen haben wir uns erst gar nicht begeben. Ich hatte bereits genug gesehen.
Ich habe noch nie verstanden warum Leute Händleraufkleber akzeptieren.
Ich würde das nicht mal bei einem Gebrauchten akzeptieren. Schlimm genug, dass die Kennzeichenhalter Werbung drauf haben.
Keine Empfehlung ist eine MUSS Vorgabe von BMW, kann dir gerne die offizielle Mitteilung von BMW dazu raussuchen, sieht jeder Händler in seinem System wenn er nach Kennzeichen montieren schaut.. sollte jedem bekannt sein, wurde so geschult auch..
Keine Empfehlung ist eine MUSS Vorgabe von BMW, kann dir gerne die offizielle Mitteilung von BMW dazu raussuchen, sieht jeder Händler in seinem System wenn er nach Kennzeichen montieren schaut.. sollte jedem bekannt sein, wurde so geschult auch..
In jedem Fall eine gute Vorgabe👌🏻 beim e46 gab es sogar noch nen Kennzeichenträger wo dann der Kennzeichenhalter aufgeschraubt war 🙈 erste Handlung war da beides runter und das Schild auf die Schürze😅 optisch gleich ein anderes Auto
Super, habe mir extra selber welche besorgt
Ich finds traurig dass mir absolut nichts erwähnt worden ist
Hätte ich doch lieber 3D Kennzeichen bestellt, habe es dann doch bleiben lassen da sie nicht so gut in reguläre Kennzeichenhalter passen.
Na dann hoffe ich mal dass das Kennzeichen vorne gut montiert wird, keine Lust dass das Blech direkt aufs Kunststoff verschraubt wird. Sollen sie wenigstens so was wie Moosgummi unter das Kennzeichen kleben.
Auszug BMW:
Auswirkung: Die Montage dieser Unterlage am vorderen Stoßfänger verstößt gegen die Zulassungsvorschrift 74/483 EWG, da sie nicht die Vorschriften zum Schutz von Fußgängern erfüllt.
Auszug aus der EG-Richtlinie 74/483: "Kein vorstehendes Teil der Außenfläche des Fahrzeugs darf einen Abrundungsradius unter 2,5 mm aufweisen".
Die Folge wäre der Verlust der ABE-Homologation mit erheblichen Nachteilen im Streitfall auch für den BMW Händler.
Betroffene Fahrzeuge: Alle Modelle.
Vorgehensweise: Kein Verbau separater Kennzeichenunterlagen am vorderen Stoßfänger.
Genauso ist es
Na dann hoffe ich mal dass das Kennzeichen vorne gut montiert wird, keine Lust dass das Blech direkt aufs Kunststoff verschraubt wird. Sollen sie wenigstens so was wie Moosgummi unter das Kennzeichen kleben.
ist nicht vorgesehen, das wird vorne direkt aufs Plastik geschraubt, das ist aber nicht schlimm, hatte meins schon paar mal ab da sind keine Kratzer oder so 👍🏻
Laut BMW System ist das auch so Vorgabe, direkt mit den Schrauben ins Plastik ohne Unterlage
ist nicht vorgesehen, das wird vorne direkt aufs Plastik geschraubt, das ist aber nicht schlimm, hatte meins schon paar mal ab da sind keine Kratzer oder so 👍🏻
Laut BMW System ist das auch so Vorgabe, direkt mit den Schrauben ins Plastik ohne Unterlage
Sind in der Stoßstange zumindest Markierungen oder könnte das Schild doch am Ende schief hängen?
Ärgert mich jetzt ein wenig dass ich keine 3D-Kennzeichen bestellt habe