Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Noch eine Frage bzgl. des Lederlenkrads. Die Qualität wurde ja oft bemängelt.

Ich hatte meins heute Nachmittag durch die Scheibe fotografiert. Wenn man genau hinschaut, erkennt man zwei oder drei kleine "Beulen", siehe rote Pfeile.

Ist das schon ein Grund für eine Reklamation oder muss man damit leben? Oder "gehört" das sogar so?

Screenshot_2023.10.16_20_06_32.png

• Wann darfst du das gute Stück in Empfang nehmen?

Ich soll morgen einen Zeitplan und Dokumente zur Zulassung vom Verkäufer erhalten, die ich unterzeichnen soll.

Geplant war: Diese Woche wird das Auto abholbereit gemacht und zugelassen und nächste Woche ist Übergabe.

Eins muss man dem Verkäufer ja lassen: Bei Bestellung im April hat er mir recht sicher gesagt, dass wir im Oktober Übergabe machen werden. Respekt! :thumbup:

• Ich habe es nicht nur gelesen sondern auch 3x erfahren, echt schlimm.

Welche Lösung gibt es? Runterziehen und die Gummis privat verkaufen? Dann Michelin drauf, oder welche Sommerreifen sind gut?

Ich lasse diese Woche direkt Winterreifen aufziehen, hätte also für den Sommer (zum Verkauf) Bridgestone mit 0 km abzugeben...

• Welche Lösung gibt es? Runterziehen und die Gummis privat verkaufen? Dann Michelin drauf, oder welche Sommerreifen sind gut?

Ich lasse diese Woche direkt Winterreifen aufziehen, hätte also für den Sommer (zum Verkauf) Bridgestone mit 0 km abzugeben...

Ja und Ja :)

Die Michelin Pilot Sport 4S sind super.

Da muss man schon ordentlich treten und DSC abschalten, wenn man etwas Querdynamik möchte.

Ich habe es bei meinen 898M ähnlich gemacht.

Die Pirelli P Zero RFT wurden direkt nach Lieferung abgezogen und hier im Forum verkauft.

• Hoffen wir mal das du mit den Bridgestone Reifen glücklich wirst

Wenn die doch so Kacke sind, warum tut BMW seinen Kunden das an?

BMW bekommt doch sicherlich auch Feedback.

Oder sind die Dinger für BMW im Einkauf so unschlagbar billig, dass man den Deal einfach machen muss?

• Tja, den ganzen Nachmittag versucht den Händler zu erreichen, ging keiner Ran. Dann über die Kundenbetreuung der NL versucht, da wurde mir einer erzählt von wegen es sei ja so verständlich, dass ich jetzt wissen will was Sache ist... Es tut ihnen ja so Leid... Der Verkäufer meldet sich bestimmt noch, es wurde noch für heute! Ein Rückrufwunsch hinterlegt.

Hat ja super funktioniert.

Nicht mal meine Frage, ob einfach schnell ein Kollege reingucken könnte, wurde ernsthaft in Erwägung gezogen.

Wirklich nervig dass man sein Auto nicht mehr selber tracken kann...

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual