Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Man muss ja die Auftragsbücher füllen für 2024 bzw. die VK Bilanz für 23 noch schönen :)


    Aktuell hauen Sie alles außer M Modelle mit super Rabatten raus, denke mal wird wieder ein Thema sein mit irgendner Emissionskrams bzw. VK Kennzahlen..


    PS: i4 gibt es aktuell besonders günstig

    Wird wohl so sein oder aber die Rezession bricht sich bahn... Leider gibt es wurklich kaum Nachlass für M3 und Alpina :(


    Bzgl. i4, ich nehme an diesen Toaster will wohl wirklich kaum jemand haben :D

  • Bzgl. i4, ich nehme an diesen Toaster will wohl wirklich kaum jemand haben :D

    Die Verkaufszahlen von BMW i sagen da was anderes und ich ebenso ;) Aktuell ist davon auszugehen, dass bis zum Jahresende Verbrenner, die in München gebaut werden (3er Touring + 4er), teilweise zurückgestellt werden um noch mehr i4 bauen zu können um die Emissionsziele zu erreichen.

  • Wird wohl so sein oder aber die Rezession bricht sich bahn... Leider gibt es wurklich kaum Nachlass für M3 und Alpina :(

    Das ist aber tatsächlich auch so gewollt von BMW, bei den M Modellen läuft das unter wer das fahren will muss sich das leisten können und der Otto Normal M Kunde muss auch in der Regel nicht drauf achten ob er jetzt 8 oder 9% Rabatt bekommt. Die Modelle werden sowieso mit ganz anderer Politik verkauft, daher muss man die bei Rabatt etc. immer differenziert betrachten :thumbup:


    Alpina naja.. das liegt an Alpina.. Exklusive Autos = Exklusiver Preis :)

  • Die Verkaufszahlen von BMW i sagen da was anderes und ich ebenso ;) (..) teilweise zurückgestellt werden um noch mehr i4 bauen zu können um die Emissionsziele zu erreichen.

    Die Kunden wollen es haben und die Hersteller müssen es verkaufen. Sind zwei unterschiedliche Sachen aber hier OT. Ich habe etwas zugespitzt, weil ich dem Emissionsdedöns nichts abgewinnen kann.

  • Das ist aber tatsächlich auch so gewollt von BMW, bei den M Modellen läuft das unter wer das fahren will muss sich das leisten können und der Otto Normal M Kunde muss auch in der Regel nicht drauf achten ob er jetzt 8 oder 9% Rabatt bekommt. Die Modelle werden sowieso mit ganz anderer Politik verkauft, daher muss man die bei Rabatt etc. immer differenziert betrachten :thumbup:


    Alpina naja.. das liegt an Alpina.. Exklusive Autos = Exklusiver Preis :)

    So ist es. Für einen M3 zahlt man ordentlich Premium auf einen M340i. Sehr bemerkenswert!


    Alpina möchte einfach nicht mehr wirklich verkufen 8)

  • Die Verkaufszahlen von BMW i sagen da was anderes und ich ebenso ;) Aktuell ist davon auszugehen, dass bis zum Jahresende Verbrenner, die in München gebaut werden (3er Touring + 4er), teilweise zurückgestellt werden um noch mehr i4 bauen zu können um die Emissionsziele zu erreichen.

    Es geht also 346 im September finde ich jetzt nicht so beeindruckend ehrlicherweise.. ein sehr gutes Auto ist der i4 trotzdem :)


    zum Vergleich 3er BMW im September 2746 zugelassen, die Stellen nur zurück weil die sonst Strafe zahlen müssen, das will ja keiner, auch wenn die Rückstellung Geld kostet ^^

  • So ist es. Für einen M3 zahlt man ordentlich Premium auf einen M340i. Sehr bemerkenswert!

    Ist allerdings auch ein ganz anderes Auto und in keiner Weise mit einem 40i bzw. normalen 3er zu vergleichen, von daher der Aufpreis ist schon gerechtfertigt da man wirklich viel an Performance mehr bekommt und viele technologisch toll entwickelte Teile im M3 verbaut wurden. Der hat sehr wenige Gleichteile mit dem normalen 3er.


    Gibt da super viele Interessante Berichte zu was BMW für ein Aufwand betrieben hat, mit komplett neu entwickelten Achsträgern, Verstrebungen und schieß mich tot.. ewig viel..


    Der neue M3 hat mehr mit dem 4er gemein als mit dem 3er.

  • Kann ich dir leider nicht sagen.

    Ich bin da etwas Nachsichtig, da mein Verkäufer noch ziemlich jung ist und den Job im Verkauf glaube ich gerade mal um die 2 Jahre macht. Vielleicht ist er nicht so vertraut mit den verschiedenen Statuscodes.


    Zitat Mail:

    Der Wagen hat gerade den Satus 150-181 (Eingeplant in Produktion ) ist also noch nicht fertiggestellt.

    Wir sind nach paar Monaten mit den Statuscodes bestens vertraut, der muss mindestens so viel wissen wie wir da er fast jeden Tag damit rumhantieren muss ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Gerade eben per Mail die Zahlungsanforderung bekommen, steht somit fast nichts mehr im Wege das gute Stück endlich in Empfang zu nehmen :m0011:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ist allerdings auch ein ganz anderes Auto und in keiner Weise mit einem 40i bzw. normalen 3er zu vergleichen, von daher der Aufpreis ist schon gerechtfertigt da man wirklich viel an Performance mehr bekommt und viele technologisch toll entwickelte Teile im M3 verbaut wurden. Der hat sehr wenige Gleichteile mit dem normalen 3er.


    Gibt da super viele Interessante Berichte zu was BMW für ein Aufwand betrieben hat, mit komplett neu entwickelten Achsträgern, Verstrebungen und schieß mich tot.. ewig viel..


    Der neue M3 hat mehr mit dem 4er gemein als mit dem 3er.

    Schon gut, schon gut. Du hast mich ja überzeugt :) Ich frage jetzt mal lieber nicht nach den % der Gleichteile zum 4er :thumbsup:


    Am Ende muss es einem selbst wert sein. Ich verstehe das sehr gut. Nur die über 100k Euro für einen M3, sind schon "saftig".