Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Jungs, ich habe mal eine andere Frage.

    Es handelt sich um den neuen X3 meines Vaters. 320km auf der Uhr. Ich frage mich: Ist das eine kleine Falte im Leder oder ein Kratzer. Gegen einen Kratzer spricht mMn, dass die Stelle sehr clean ist. Keine Abschürfungen.


    Habe versucht, es mit warmen Wasser und Einmalhandschuh rauszumassieren. Das ist aber nur so semi gelungen.


    Was meint ihr?

  • Wichtig: persönliche Meinung.

    Die beiden Bilder sind zwar schwierig, aber hier noch mal ganz kurz was zum nachdenken. Leder = Naturprodukt. Narben/Falten sind immer möglich. Das soll/muss so sein.

    Ich empfehle jedem, mal in e23/24/28/32/34 platz zu nehmen. Hier aber bitte nur in Fahrzeugen mit der damaligen SA Buffalo(siamgrau oder anthrazit). Das war wirklich unbehandelt und hat noch echte Kratzer und Ecken aufgewiesen. Hilft immer zum „erden“.


    Ansonsten mal abseits der „Nostalgie“: haben in unserem 40‘er das dritte Lenkrad drinnen. Qualität unterirdisch, wird auch wieder getauscht. Die sind aktuell nicht dazu in der Lage, eine ordentliche Qualität bei den „Glattleder“ Lenkrädern darzustellen. Hilft nur ein fähiger Händler der die „Tauschorgie“ mitmacht bis es passt.

    Der Hendrik in Kommentierlaune...

    M340i 09/2019 "Schätzilein"

    iX1 30 05/2023 "Kobold"

  • Was meint ihr?

    Wenn er den Kratzer/Riss spürt und dieser stört, dann tauschen lassen, wenn nicht, dann das Lenkrad behalten. Es wird nix besseres nachkommen.


    Ein kleiner Tipp, falls doch ein neues Lenkrad bestellt wird, schau es VOR dem Einbau unbedingt an.


    haben in unserem 40‘er das dritte Lenkrad drinnen. Qualität unterirdisch, wird auch wieder getauscht. Die sind aktuell nicht dazu in der Lage, eine ordentliche Qualität bei den „Glattleder“ Lenkrädern darzustellen. Hilft nur ein fähiger Händler der die „Tauschorgie“ mitmacht bis es passt.

    Ich habe bereits das vierte Lenkrad drin ... das erste (Originale) hat Falten geworfen, das zweite (Tauschlenkrad) hatte einen 20cm Kratzer und eine aufgestellte Furche, das dritte hatte extreme Wülste an drei von vier Nähten, das vierte hat haptisch 3x weiches Leder und 1x rauhes Leder ... das nutzt sich hoffentlich noch ab.


    Mein Autohaus hat nach dem zweiten Tausch aufgegeben, dann musste ich das über den BMW Kundenservice selbst machen.


    Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass Lenkräder welche nicht 100% i.O. sind zwar getauscht werden, allerdings dann wieder für andere "Tauschfälle" eingesetzt werden ... ist aber eine reine Vermutung. Anders kann ich mir das aber nicht vorstellen, wie sonst fast jedes Tauschlenkrad mit neuen/anderen Mängeln geliefert wird.