Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ausgangslage: G20 330i Lim., mineralweiß, Sportpaket, Adapt. FW etc.

Bestellt in 12/2022, Auftragsbestätigung 01/23, bestellt in der Niederlassung vor Ort

Lieferung nach „Kundenwunsch“ und „Möglichkeit des Werkes“ in 06/2023

Ist ja schon spannend, dass selbst ein in 2022 bestellter G20 schon in Mexiko gebaut wird.

Mein Verkäufer hat mir zum Zeitpunkt der Bestellung (April 2023) erzählt, dass ich die Möglichkeit der Montage in Deutschland knapp verpasst hätte.

Bestellungen bis März 2023 würden noch in Deutschland gebaut und seit April sei leider nur noch Mexiko möglich.

Entweder wissen die es alle selber nicht besser oder werden schlecht von der BMW AG informiert oder es herrscht seit vielen Monaten ziemlich viel Chaos bei BMW.

Alles kein gutes Gefühl. :/

Aber Klasse, dass du zumindest mit dem Endprodukt glücklich bist. :thumbup:

Ich freue mich auch schon und da wir das Vorgängerauto noch nicht verkauft haben, haben wir zum Glück keinen Zeitstress.

Finde es aber trotzdem spannend, durch dieses Forum einen etwas tieferen Einblick in die vielen Einflussfaktoren zu erhalten, die letztlich alle an einem Liefertermin/Übergabe beteiligt sind. Darüber macht man sich sonst ja echt nie Gedanken, gerade auch als (normalerweise) Käufer von Premium Selection Jahreswagen. Die stehen halt da und können einfach mitgenommen werden. ^^

• Btw ich war vorhin beim Händler im Autohaus, um zu schauen, wie man mit der Situation umgeht. Und was sehe ich da für ein Auto stehen, welches zum Verkauf steht? Nen nagelneuen G20 320d X-Drive mit Vollausstattung. Irgendwie ne gewisse Ironie.

• Berofunk

Leider kein Update aktuell.

Liefertermin ist unverändert Mitte November in der BMW Welt.

In meiner AB stand von Anfang an als Liefertermin Q4‘23 und bis jetzt wurde noch nix korrigiert.

Scheinbar hat die NL ein Händchen für Liefervorhersagen ….. oder eine Glaskugel :saint:

• Daher wird auf jeden Fall ein Service Inclusive Paket vor dem ersten fälligen Service erworben. Solange das Auto Garantie hat muss er wohl oder übel in die Apothekenwerkstatt :rolleyes:

Geht ja ehe um das Verhalten der Servicemitarbeiter und die arrogante Art.

Da zieht auch nicht das Argument, dass man ein Stammkunde werden muss, weil jeder muss ja irgendwann anfangen und wenn ich sehe, dass außer dem Leiter keiner der Service Kollegen Rücksicht auf eigene Wünsche nimmt, wundert man sich nicht über die Verkäufer oder Mechaniker

• Geht ja ehe um das Verhalten der Servicemitarbeiter und die arrogante Art.

Da zieht auch nicht das Argument, dass man ein Stammkunde werden muss, weil jeder muss ja irgendwann anfangen und wenn ich sehe, dass außer dem Leiter keiner der Service Kollegen Rücksicht auf eigene Wünsche nimmt, wundert man sich nicht über die Verkäufer oder Mechaniker

Daher das Service Inclusive Paket, damit das alles ein wenig ertragbarer und günstiger bleibt ^^

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Daher das Service Inclusive Paket, damit das alles ein wenig ertragbarer und günstiger bleibt ^^

Wird etwas offtopic: Hab ich ja auch und was ist der Service Mitarbeiter schreibt Castrol 0w30 LL12 FE (regulärer Preis 350€ für den Wechsel), auf meine nachfrage nach 5w30 LL04 gab es nur ein … hmm will jetzt nicht nochmal den Auftrag schreiben und was interessiert es Sie was da rein kommt 😂😂

• Da ich grade mit der SuFu gemerkt habe, dass das Thema Service Pakete irgendwie über sämtliche Threads verteilt ist stelle ich hier mal kurz meine Frage. (Wenn unpassend bitte verschieben.)

Wie einige ja bereits wissen und meiner Signatur zu entnehmen ist, warte ich schon ganz ungeduldig auf meinen neuen M340i.

Mein Plan ist es den Wagen mindestens 5 Jahre oder länger zu fahren, je nachdem was sich bis dahin an den Lebensumständen (Nachwuchs etc.) ändert.

Aktuell habe ich nur das Service Inclusive - 3 Jahre/40.000 km¹ Paket und bin am überlegen ob ich hier noch aufstocken sollte.

Jetzt die Frage: Welche Pakete lohnen sich wirklich und sollte ich ggf. im November zu einer Black Friday Aktion mit hinzubuchen. Vorallem ab wann und wie lange kann ich welche Pakete noch im Nachgang buchen?

Fahrprofil von circa 18.000km p.A.

Wenn ich das mal grob durchgehe finde ich das Service Inclusive - 5Jahre/100.000km Paket relativ interessant für mich.

Müsste dann ja nur die Differenz bezahlen wenn ich das Upgrade oder? Sprich 1.535,10 € - 499,90€ (3J/40tkm).

Was die Plus Pakete betrifft bin ich mir nicht ganz sicher ob sich das wirklich lohnt.

• BIS zum ersten Service kannst du SI für Neuwagen buchen. Laufzeitbeginn für die Zeit und die Kilometer ist die Erstzulassung.

NACH dem ersten Service SI für Gebrauchtwagen. Hier gilt alles dann ab dem NÄCHSTEN durchzuführenden Service.

Ich habe 4 Jahre/80.000km für Gebrauchtwagen gebucht und das beginnt dann irgendwann beim Service im nächsten Jahr.

Ob du ein laufendes Neuwagenpaket nach dem ersten Service aufstocken kannst, weiß ich nicht.

• Daher wird auf jeden Fall ein Service Inclusive Paket vor dem ersten fälligen Service erworben. Solange das Auto Garantie hat muss er wohl oder übel in die Apothekenwerkstatt :rolleyes:

Das werd ich auch machen, hab gelesen das hier Leute das in der blackweek gemacht haben und noch mal was sparen konnten.

Ich hatte bei meinem letzen G21 330d mal Preise gecheckt. Bei mir war die NL deutlich teuerer als der Freie Händler macht meist schon 15-30% aus.