Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Bei mir ist es zwar ein G42 M240I, der auf dem Schiff war. Meiner sollte nächste Woche kommen und steht auch noch auf LT KW 40, jedoch meinte mein Händler, dass aufgrund des Feiertages ich eher von KW41 ausgehen soll. Bin jetzt seid gestern auf Status 182

• Der Verkäufer sagte zu mir, dass der Status sich von 165 auch erst wieder ändert, wenn das Auto bei ihm ist. Aber das war vermutlich eine Fehlinformation.

Das ist ja mal Quatsch. Bei YA_M340i hat sich der Status vor paar Tagen 2x mal nach dem 165er geändert, obwohl das Auto noch nicht beim Händler ist.

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Bei mir ist es zwar ein G42 M240I, der auf dem Schiff war. Meiner sollte nächste Woche kommen und steht auch noch auf LT KW 40, jedoch meinte mein Händler, dass aufgrund des Feiertages ich eher von KW41 ausgehen soll. Bin jetzt seid gestern auf Status 182

Meiner ist seit ca. zwei Wochen hier auf deutschem Boden, seit letzter Woche auf Status 193. Müsste jetzt auf so nem Zwischenlager der Spedition sein. Bei mir war letzter Stand KW41 als Auslieferungswoche, aber wenn man die Situation bei leonsd anhört denke ich mir lieber Ball flach halten und mit einer weiteren Verspätung rechnen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Dazu müsstest du den Händler erst einmal in Verzug setzen und ihm eine angemessen Frist zur Lieferung geben. So einfach wird das nicht, wie du dir es gerade denkst ;)

So ist es. Ich habe einen vorauss. Liefertermin zugesagt bekommen. Weil bereits 1x die Lieferung verschoben wurde, sind auch bereits die 6 Wochen durch...Ich ziehe mir das mit 5 mal verschoben ganz sicher nicht rein:

"Autohändler dürfen den Auslieferungstermin für einen neu konfigurierten Neuwagen um sechs Wochen überschreiten. Das regeln die Neuwagenverkaufsbedingungen (NWWB), die von den allermeisten Autohändlern verwendet werden. Habt Ihr also eine Lieferung in ungefähr zwölf Wochen vereinbart, darf sich der Verkäufer auch 18 Wochen Zeit lassen. Lässt der Verkäufer sich allerdings länger Zeit, dann solltest Du ihn anmahnen und in Verzug setzen."

https://www.finanztip.de/kaufr…et%20einen%20Lieferverzug.

• So ist es. Ich habe einen vorauss. Liefertermin zugesagt bekommen. Weil bereits 1x die Lieferung verschoben wurde, sind auch bereits die 6 Wochen durch...Ich ziehe mir das mit 5 mal verschoben ganz sicher nicht rein:

"Autohändler dürfen den Auslieferungstermin für einen neu konfigurierten Neuwagen um sechs Wochen überschreiten. Das regeln die Neuwagenverkaufsbedingungen (NWWB), die von den allermeisten Autohändlern verwendet werden. Habt Ihr also eine Lieferung in ungefähr zwölf Wochen vereinbart, darf sich der Verkäufer auch 18 Wochen Zeit lassen. Lässt der Verkäufer sich allerdings länger Zeit, dann solltest Du ihn anmahnen und in Verzug setzen."

https://www.finanztip.de/kaufr…et%20einen%20Lieferverzug.

Ist der voraussichtliche Liefertermin auch auf der AB vermerkt?

• Ich habe bisher 3 neue BMW gekauft und nie länger als 3 Monate warten müssen.

Die Zeiten sind leider schon lange vorbei, sieht man ja an allen Mitwartenden hier. Egal ob G20 oder G21, 3-4 Monate Wartezeit sind mittlerweile eine Seltenheit geworden. Da muss man Glück haben und einen Vorläufer erwischen.

• So ist es. Ich habe einen vorauss. Liefertermin zugesagt bekommen.

Einen voraussichtlichen oder einen unverbindlichen LT?

Bei mir steht in allen drei ABs bisher nur:

Screenshot_2023.09.29_00_50_36.png

Ich weiß nicht, ob ich den Händler da überhaupt in einen Verzug setzen könnte.