die Drive Green Highway liegt anscheinend noch immer vor Bremerhaven…
Geht gleich los. Aktuell soll sie 16:00 am Liegeplatz sein.
die Drive Green Highway liegt anscheinend noch immer vor Bremerhaven…
Die VIN von meinem habe ich erst bei Status 160 bekommen und natürlich erst auf Nachfrage.
Jo dass das erst auf Anfrage passiert war mir fast klar, man muss den Händlern ja immer alles aus der Nase ziehen...
Wollte mich dadurch nur absichern, nicht "zu früh" anzufragen Samari weiß das bestimmt, möchte den Guten nur nicht ständig nerven. Dachte, vielleicht weiß das sonst zufällig noch jemand hier.
Hoffentlich kannst kurz rüber und schauen ob da paar g20 drauf sind und selbstverständlich wären Fotos gern gesehen inclusive VIN
Weiß jemand von euch zufällig, wann man die Fahrgestellnummer bekommt?
Theoretisch steht mein Wagen gerade auf 111, wird wohl in KW42 gebaut. Irgendwann hüpft er dann also im Vorfeld auf 112 und 150 - wisst ihr, wann genau die Fahrgestellnummer kommt, bzw. wieviel im Voraus das zu dem Tagesaktuellen Produktionstermin passiert?
Bei mir war es so:
VIN am 24.07.2023 von meinem Verkäufer erhalten.
Produktionsdatum: 27.07.2023
Falls die ihr SAP ähnlich wie wir nutzen, wird die Seriennummer (VIN) mit Starten des Fertigungsauftrags vergeben, also mit Beginn der Disposition und der darauf folgenden Fertigung.
Gibt es einen LIVE Stream?
Jo dass das erst auf Anfrage passiert war mir fast klar, man muss den Händlern ja immer alles aus der Nase ziehen...
Wollte mich dadurch nur absichern, nicht "zu früh" anzufragen Samari weiß das bestimmt, möchte den Guten nur nicht ständig nerven. Dachte, vielleicht weiß das sonst zufällig noch jemand hier.
Ich habe das immer so gehandhabt dass ich meinen Verkäufer ein bis maximal zweimal im Monat nach dem Status gefragt habe, er war da aber auch zum Glück einigermaßen offen mit den Infos im Vergleich zu anderen. Wenn ich sehe dass es Verkäufer gibt die keinerlei detailliertere Infos, wie z.B. Ordernummer oder Statusnummer rausrücken
SaMari‘s Infos sind natürlich deutlich umfangreicher, da kommt eigentlich immer ne Antwort zurück sobald er Zeit dafür hat.
Weiß jemand von euch zufällig, wann man die Fahrgestellnummer bekommt?
Theoretisch steht mein Wagen gerade auf 111, wird wohl in KW42 gebaut. Irgendwann hüpft er dann also im Vorfeld auf 112 und 150 - wisst ihr, wann genau die Fahrgestellnummer kommt, bzw. wieviel im Voraus das zu dem Tagesaktuellen Produktionstermin passiert?
Die VIN wird mit Status 150 und der Einplanung vom F2 vergeben
Die VIN wird mit Status 150 und der Einplanung vom F2 vergeben
Super, das passiert wann genau? Weißt du das? Also dieses "wird in KW42 gebaut" muss ja irgendwann im Vorfeld mal auf einen Tag und Uhrzeit reduziert werden, oder? 1-2 Wochen vorher?
VIN krieg ich dann aber vermutlich frühestens auch in KW42, wenn ich euch alle richtig verstehe.
Das passiert kurz vor der Produktion meist ist es so, dass Status 150 kommt und dann 1-2 Wochen danach wartet das Fahrzeug schon auf seinen Transit
Was ist denn deine PW die im System steht ?
PS: In MUC sind sie aber laut Info aktuell sehr schnell daher kann es auch sein das du z.B. Montag Status 150 hast und dann 5 Tage später schon 160 und dann 1-2 Tage später steht er schon aufm LKW im Idealfall
16:00 wird nur noch was, wenn der Käptn Wasserski laufen will und an der Kaiserschleuse beide Toren offen sind. 😅