Korrekt @Michel-58 ! Dazu kommt, dass Familienväter und Dienstwagennutzer den G21 bevorzugen.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Dazu kommt, dass Familienväter und Dienstwagennutzer den G21 bevorzugen.
Bzw. bis auf paar Ausnahmen nur hier der Touring beliebt ist. Man steigt lieber auf den X3 um, wenn man den Platz braucht
-
Man steigt lieber auf den X3 um, wenn man den Platz braucht
und auch der wird nicht in Deutschland gebaut
-
Warum werden die eigentlich nicht mehr alle in München gebaut? Also ich hätte ja ungern einen aus México oder so…
dann darfst du dir keinen X kaufen, die werden alle in den USA gebaut.... sogar der XB7 wird in den USA komplettiert und geht NICHT nach der Produktion nach Buchloe Gerade gestern eine Doku über Alpina gesehen
-
und auch der wird nicht in Deutschland gebaut
Darauf wollte ich auch hinaus und deswegen werden X Modelle wie auch G20 da gebaut wo der Markt bzw. Logistik kürzer ist
-
Ja mit Spartanburg ist mir bekannt, also die X Modelle. Würde mir auch keinen Bestellen aktuell… mit ein Grund.
Aber dass inzwischen G20 im Ausland gebaut werden für Deutschland - das war eben verblüffend.
Mein Verkäufer hatte es damals auf die linke Schulter genommen, als ich ihm gesagt habe, dass er die Karre behalten kann wenn sie nicht aus Leipzig Regensburg oder München kommt. Für ihn war es klar: Muss aus München sein. Inzwischen hätte er da wohl Probleme mit mir
ich bin da vielleicht bissl speziell, aber wenn ich mir nen Bayrisches Auto bestelle, soll es zumindest in Deutschland hergestellt werden. Dass nicht alle aus Bayern kommen sehe ich ja ein, Augen zudrücken und so. Aber Ausland! Nein
-
Naja, es geht ja um die Endmontage. Die ganzen Einzelteile kommen ja auch nicht ausschließlich aus Bayern bzw. Deutschland. Und aus Herstellersicht ist es ja verständlich, die Produkte marktnah zu produzieren. Ich war vor gut 20 Jahren dienstlich in Spartanburg, damals wurde im Wechsel der Z3 und X5 gebaut. Das war schon clever, so haben die die Auslastung das ganze Jahr über hoch gehalten. Und wenn eben der G20 mehr in Übersee gefragt ist, macht das eben Sinn. Und was die Qualität angeht, Montagsautos wird es immer geben. Egal wo die Produktion ist. Das habe ich auch im chinesischen Werk in Shenyang gesehen.
-
Ja ich verstehe, aber mir gehts ums Prinzip.
-
Wie kommt ihr auf die Idee, der G20 würde nicht (mehr) in München gebaut? Dass er u. a. auch in San Luis Potosi gebaut wird , ist völlig korrekt. Aber eben nicht nur dort sondern auch in München.
https://www.bmwgroup-werke.com/muenchen/de.html
Ciao
Toscha
-
Das ist veraltet die Limos kommen nicht mehr aus München..
Nur die M3 Limo.. da die Webseiten von BMW aber eh immer nie aktuell sind wundert mich es nicht das er dort noch aufgeführt ist 😂
BlueRidgeMountain zu deinem Verkäufer da kam eine Mitteilung für die Händler bzgl der Lieferzeiten für den G20 das der länger braucht aufgrund der Logistik von Mexiko aus und das den Kunden das zu sagen ist, von daher der sollte Bescheid wissen das die G20 nicht mehr aus DE kommen 👍🏻