Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Meiner ist heute endlich nach 7 Wochen Status 165 auf 190 gelandet. Falls die Auslieferungswoche KW41 eingehalten werden kann, wird die Lieferzeit bei meinem knapp 8 Monate betragen.

Horrido!

Wie mir eben mitgeteilt wurde, ist meiner auch schon mindestens seit 1.9. auf Status 165, also auf dem Schiffsweg. Es geht voran, langsam aber sicher.

Ich warte jetzt auch auf den Wechsel zu 190.

Halte uns bitte auf dem Laufenden, sobald deiner von 190 zum nächsten Status wechselt.

alcantara:

Wo befindet sich deine Kiste denn aktuell?

• Apropos Status 190. Habe weder hier bei uns im Forum, noch bei Dr. Google konkrete Infos dazu gefunden.

Bei manchen wechselt der Status nach der Schiffsreise erst auf 182, bei mir soll er gleich auf 190 gesprungen sein.

Was passiert erfahrungsgemäß bei Status 190? Die Worte „Umschlagslagerplatz verlassen“ und „Ausgang zentrales vermittelbares Händlerlager“ haben mir ein paar unbeantwortete Fragen hinterlassen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Leute, mir ist gerade klar geworden dass mein 340i Touring in München zur Oktoberfestzeit gebaut wird... KW42 =O

Das kann ja was geben :D

Glückwunsch, der freie Platz auf der Multmedia-Harddisk ist dann mit den Top100 der Blasmusik bespielt. Lassen sich erst wieder löschen, nachdem sie mind. 1x abgespielt wurden :D

• Leute, mir ist gerade klar geworden dass mein 340i Touring in München zur Oktoberfestzeit gebaut wird... KW42 =O

Das kann ja was geben :D

NA, vielleicht hast du Glück und es liegt ein Fass Oktoberfestbier im Kofferraum..... bei Pech ist dieses leer und die Spaltmaße stimmen nicht :D

• Ist auch schon zigmal thematisiert worden... In USA und China ist der G20 weitaus gefragter, als in Europa und speziell in Deutschland. Da hat BMW die kürzeren Lieferwege umgesetzt und die Deutschen müssen nun "etwas" länger warten...