Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. 126k ohne Buckets und Keramik ist halt auch Vollausstattung. Meiner lag bei 114k (vor der Preiserhöhung und ohne Drivers Package, hab ich erst beim Einfahrservice gekauft) Ein G21 mit Vollausstattung, Individual Lack und MP Parts kommt auch nah an die 100k ran.

Was ich meinte ist halt ein "schmaler" ausgestatteter G81 im Vergleich zu einem volle Hütte G21 mit individual Lack und MP Parts. Ich nachhinein hätte ich z.b. beim G81 auch den driving assistant pro weggelassen können, weil ich dann doch lieber selber fahre. Im G20 zuvor hab ich den z.b. noch ständig benutzt, aber im G81 macht das selber fahren einfach zuviel Spaß ;)

Ja es ist absolut alles angekreuzt außer das genannte. Da kann man schon Richtung 140k blicken, mit Individualfarbe knackt man das sogar mit den beiden Extras.

Weiß aber auch, dass der G21 deutlich besser rabattiert wird. Round about 30K Preisdifferenz denke ich hat man zwischen den Modellen

• Von welchen Heckfinnen sprichst du? Gibst die nur für den G21?

Jau, folgende:

https://www.bmw-m.com/content/dam/bmw/marketBMW_M/common/topics/magazine-article-pool/2022/g20-g21-mpp/mpp-g21-dachkantenspoiler-gallery.jpg/jcr:content/renditions/cq5dam.resized.img.890.medium.time1659100600886.jpg

Sorry für die blöde Frage, aber für einen G21 M340i mit individual Lack und den ganzen M Performance Teilen hättest du da nicht auch schon einen G81 bekommen? Da wäre IoM dann auch deutlich günstiger gewesen. Abgesehen davon bin ich echt gespannt wie der aussehen wird, stell ich mir richtig stark vor!

Leider nein. Mein G21 ist vollausgestattet und kostet mich dank gutem Angebot knapp 75k. Die Performanceteile kosten bei Leebman/Baum so zusammen knapp 2k, sind wir bei 77k.

Wollte ich einen ähnlichen G81 haben (wollte nur fürs Modell nicht auf Comfort oder Austattung verzichten) lag der Trotzdem bei knapp 115k Liste, da hätte ich zusätzlich nicht mal ein annähernd so gutes Angebot bekommen.

• Meiner ist heute endlich nach 7 Wochen Status 165 auf 190 gelandet. Falls die Auslieferungswoche KW41 eingehalten werden kann, wird die Lieferzeit bei meinem knapp 8 Monate betragen.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Was bedeutet Status 190? Laut einer Liste im Internet: "Fahrzeug hat das Werk (Auslandswerk: Umschlagslagerplatz) verlassen".

Bedeutet: Es ist jetzt auf einem Schiff?

Nein, wenn ein Fahrzeug auf einem Schiff ist lautet Status 165. Dieser gilt von Werksausgang bis zum abladen des Fahrzeugs am Bestimmungshafen - in unserem Fall Bremerhaven.

Status 190 bedeutet dass das Auto die Spedition, also das Schiff verlassen hat. Von dort aus gehts ins Speditionslager, das sind denke ich mal die großen Abstellplätze in Bremerhaven.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau