Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Dazu kommt einfach die Taktik erstmal den Vertrag abzuschließen und anschließend bei der Auslieferung kann man immer noch sagen, dass war aber doch klar und wir haben uns „Missverstanden“

Dieses „Missverständnis“ bei der Kommunikation gehört irgendwie zum guten Ton in der Branche

Nach der Unterschrift wird man als Kunde uninteressant, das habe ich schon gemerkt. Und für Infos muss man hinterherrennen, diese gibts dann auch nur spärlich.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Ich finde es lustig wie manche Händler sich nicht mit ihren Produkten auskennen und falsche Infos weitergeben, obwohl sie tagtäglich mit diesen konfrontiert sind.

Es ist wie in jeder Branche auch, nur weil jemand etwas verkauft heißt es nicht das er davon mehr als eine Oberflächliche Ahnung hat bzw. sich für das interessiert was er verkauft:S

Ich kenne einige sehr gute Verkäufer die aber technisch die totalen 0 sind, die können gut verkaufen aber sobald es spezifischere Rückfragen gibt muss die wer anders beantworten.. dafür haben die meisten Unternehmen dann halt eine Technische Abteilung..

Wäre bei BMW vielleicht mal ne Idee die Verkäufer nur verkaufen zu lassen und für alle Fragen genau solcher Art gibt es wen anderes (Product Genius gibt es ja, die sind aber auch nur so lala)

Andersrum kenne ich auch welche die total für das Thema brennen und entsprechend auch fit sind..

Immer eine Lotterie an wen man halt kommt :thumbup:

PS: Das Verschweigen für den Auftrag ist eigentlich Standard, denn ist erstmal unterschrieben und dann heißt es 1 Monat vor Lieferung ach ja Pralltopf nur Leder sorry wurde umgestellt auf Plastik, wird kaum jemand stornieren können bzw. wollen.

• Kleines Update zu meinem IoM-Green G21:

Wie Samari mir vor ein paar Wochen richtig mitteilte, steht die Planung nach wie vor auf KW42 und er soll KW44/45 beim Händler sein, konnte der Händler mir heute bestätigen.

Zum Thema Umbestellen auf Sportreifen (damit es die PS 4S werden - hab leider nur die Runflat atm in der Bestellung) und M Performance Teile will er sich jetzt Montag noch mal melden, das wurde tatsächlich schleifen gelassen.

Bin gespannt, ob er die M Performance Teile dann auch entsprechend rabattieren kann - das war damals bei Bestellung die Versprechung, sonst hätte ich den Kram schon längst bei Baum/Lebmann bestellt. Geplant sind:

- Seitenschweller M Perf.

- Dachkantenspoiler M Perf.

- Heckfinnen

- Lenkradblende Carbon

- Alcantara Armlehne

- Fußmatten M Perf.

- 4er Kniepads in Kontrastnaht Blau

Mal sehen, ob er das alles richtig in der Mail erfasst :D

G21 /// M340i

Isle Of Man Green Individual

• Von welchen Heckfinnen sprichst du? Gibst die nur für den G21?

• Sorry für die blöde Frage, aber für einen G21 M340i mit individual Lack und den ganzen M Performance Teilen hättest du da nicht auch schon einen G81 bekommen? Da wäre IoM dann auch deutlich günstiger gewesen. Abgesehen davon bin ich echt gespannt wie der aussehen wird, stell ich mir richtig stark vor!

• Bestimmt nicht, mein g81 liegt bei 126 Liste ohne keramikbremse und carbonsitze

Das war natürlich etwas überspitzt formuliert. 126k ohne Buckets und Keramik ist halt auch Vollausstattung. Meiner lag bei 114k (vor der Preiserhöhung und ohne Drivers Package, hab ich erst beim Einfahrservice gekauft) Ein G21 mit Vollausstattung, Individual Lack und MP Parts kommt auch nah an die 100k ran.

Was ich meinte ist halt ein "schmaler" ausgestatteter G81 im Vergleich zu einem volle Hütte G21 mit individual Lack und MP Parts. Ich nachhinein hätte ich z.b. beim G81 auch den driving assistant pro weggelassen können, weil ich dann doch lieber selber fahre. Im G20 zuvor hab ich den z.b. noch ständig benutzt, aber im G81 macht das selber fahren einfach zuviel Spaß ;)

• Weiß zufällig jemand was über die Lieferzeiten aus Mexico?
    Hat sich die Lage denn schon etwas gebessert?

Ich hatte eben telefonischen Kontakt mit meinem Verkäufer. Er hat mir ebenso wie unser Status Pabst die KW46 als Lieferwoche genannt.

So sehr mich das freuen würde, kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen, wenn ich oft lese wie lange die Mitglieder hier auf ihren Flitzer warten müssen.

Sollte das wirklich stimmen wären von Bestellung (31.07.23) bis zur Auslieferung gerade mal 3,5 Monate vergangen. Das mag vielleicht für einen G21 realistisch klingen aber beim G20?

Mich würde euere Einschätzung zur Auslieferung interessieren. Produktion KW38 - also nächste Woche.