Nein, leider nicht.
Auf der Hoegh Flotte offensichtlich nicht, da hab ich es gecheckt. Sonst wüsste ich nicht, wo man noch nachsehen könnte.
Dann musst du wie auch ich hoffen dass das Auto auf einem Schiff der KLine unterwegs ist.
Nein, leider nicht.
Auf der Hoegh Flotte offensichtlich nicht, da hab ich es gecheckt. Sonst wüsste ich nicht, wo man noch nachsehen könnte.
Dann musst du wie auch ich hoffen dass das Auto auf einem Schiff der KLine unterwegs ist.
Kann BMW das selbst nicht nachschauen? Die müssen doch wissen, wo die Autos sind?
Kann BMW das selbst nicht nachschauen? Die müssen doch wissen, wo die Autos sind?
Die Dispo von BMW selbst kann das, der Händler kann das nicht.
Eine solche Auskunft wird man aber von BMW nicht erhalten.
Die Dispo von BMW selbst kann das, der Händler kann das nicht.
Eine solche Auskunft wird man aber von BMW nicht erhalten.
Ich frage mich ob das bei den anderen Herstellern auch so gehandhabt wird. Wäre bestimmt kein großes Hexenwerk dem Händler im System mitzuteilen wo genau sich das Auto befindet.
Ich frage mich ob das bei den anderen Herstellern auch so gehandhabt wird. Wäre bestimmt kein großes Hexenwerk dem Händler im System mitzuteilen wo genau sich das Auto befindet.
Kann ich nicht beurteilen, bei BMW war immer die Divise, möglichst wenig Information, gerade so viel das der Kunde weiß wann sein Fahrzeug kommt, aber nicht zu viel sodass es unnötige Rückfragen gibt oder Diskussionen aufgrund von Informationen die nicht für Endkunden aufbereitet sind.
Man will sich ja auch nicht zu viel in die internen Prozesse schauen lassen.
Selbst die Händler bekommen von BMW selbst an sich wenig bis keine Informationen außerhalb vom Status.
Selbst die Händler bekommen von BMW selbst an sich wenig bis keine Informationen außerhalb vom Status.
Habe ich selbst erfahren dürfen von meinem neuen Ansprechpartner. Ich weiß seit Mitte/Ende Juli das meiner auf Status 165 ist. Am 12.08. soll es nochmal eine Statusaktualisierung gegeben haben, aber keiner kann sagen was genau dort passiert sein soll, da keinerlei Infos vorhanden und immer noch Status 165 gilt.
Ich finde BMW sollte daraus kein so großes Geheimnis machen. Natürlich müssen sie nicht mitteilen welcher Clip gerade in die Karosserie eingedrückt wird, aber gerade bei der Spedition könnte man ruhig dem Händler mitteilen ob das Auto noch auf dem Speditionsplatz wartet oder sich schon auf dem Schiff befindet.
Das handhabt jeder Händler unterschiedlich. Meiner hat bei der Dispo nachgefragt und ich war im Email Thread dabei. Die haben mir einen Screenshot von deren Tool geschickt, wo sich der Wagen befunden hat (damals auf dem Schiff und später auf dem Land Transportweg in DE).
Gestern war übrigens Abholung. Ergebnis: Bin mit einem Ersatzwagen wieder zurückgefahren Nach der Übergabe bin ich 30km gefahren, dann Antrieb Check Control Meldung. Ergebnis: Klopfsensor defekt (Hallo? Wir erinnern uns, da war doch was....)
(G20 M340i im März gebaut)
Gestern war übrigens Abholung. Ergebnis: Bin mit einem Ersatzwagen wieder zurückgefahren Nach der Übergabe bin ich 30km gefahren, dann Antrieb Check Control Meldung. Ergebnis: Klopfsensor defekt (Hallo? Wir erinnern uns, da war doch was....)
Das war bestimmt eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Trotzdem Glückwunsch und hoffentlich nach dem Werkstattaufenthalt eine allzeit knitterfreie Fahrt
Das war bestimmt eine Achterbahnfahrt der Gefühle
Trotzdem Glückwunsch und hoffentlich nach dem Werkstattaufenthalt eine allzeit knitterfreie Fahrt
JA.. NEIN.. Mist
Das handhabt jeder Händler unterschiedlich. Meiner hat bei der Dispo nachgefragt und ich war im Email Thread dabei. Die haben mir einen Screenshot von deren Tool geschickt, wo sich der Wagen befunden hat (damals auf dem Schiff und später auf dem Land Transportweg in DE).
Im März gebaut und gestern abgeholt. Oh je. War da noch was außergewöhnliches dazwischen oder war die Übergabe auf deinen Wunsch hin erst so spät?