Der überlegt noch, wohin er sich mit der Fracht absetzen kann und welches der 3000 Fahrzeuge er in seinen Fuhrpark übernimmt.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Wir können ja einen eigenen Thread starten "CDS - Club der Sparsamen (alles unter 300 PS)".
Club der Geringverdiener meinst 😂😜
-
Meiner ist heute auch endlich auf 165 gesprungen.
Mal sehen was dann in den nächsten Wochen kommt.
Die Drive Green Highway steht im Hafen, könnte sein, dass mein Auto dort rauf kommt.
-
Mal sehen was dann in den nächsten Wochen kommt.
Die Drive Green Highway steht im Hafen, könnte sein, dass mein Auto dort rauf kommt.
Cool hast du die Info vom Händler oder vom Pabst?
-
Super! Meiner hat seit 18. August Status 160 und wartet ebenfalls auf den Wechsel zu 165.
Wie sieht es bei dir aus, @alcantara?
-
Berofunk genauso wie bei dir. SaMari_M340 meinte, dass sich der Status nicht immer aktualisiert wird und es schnell auf „165“ springen könnte.
-
Cool hast du die Info vom Händler oder vom Pabst?
Kann bei mir im System selbst nach dem Status schauen.😅
Bei dem Schiff ist es nur eine Vermutung/Hoffnung.
Werde Montag mal dann anrufen und mir die Infos zur Lieferung und Termine geben lassen vom Transit.
-
Wenn ich mir die restlichen Statuscodes anschaue, blicke ich noch nicht so richtig durch:
Zitat165 – Werksausgang und Transit
168 – Werkslager
170 – Werkstattdurchlauf terminierbar
172 – Werkstattterminierung erfolgt
174 – Im Werkstattdurchlauf
176 – Ausgang Werkstatt
180 – Waiting for Export
181 – Übergabe an Distribution
182 – Übergabe an Spedition / Fahrzeug ist in Ladung
190 – Fahrzeug hat Spedition verlassen
191 – Wareneingang BMW Group
193 – Arrived at the Port of Exit (Eingang Speditionslager)
194 – Selected for Shipment
195 – Shipped from Port of Exit (Ausgang Speditionslager)
196 – Shipment Arrival/ ETA to Dealer
198 – Eingang Händlerlager
199 – Auslieferung an Selbstabholer
295 – Erstzulassung Vorführ-/Fuhrparkfahrzeug
298 – Zulassung/Auslieferung an Endkunden
165 = Transit. Was bedeutet es genau? Schon auf dem Schiff, oder lediglich die Freigabe für den Schiffsversand?
Und 168-176 Werkslager bis Ausgang Werkstatt? Ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland? Oder welche Werkstatt ist hier gemeint?
Gibt es einen Status für "auf dem Schiff"?
-
Wenn ich mir die restlichen Statuscodes anschaue, blicke ich noch nicht so richtig durch:
165 = Transit. Was bedeutet es genau? Schon auf dem Schiff, oder lediglich die Freigabe für den Schiffsversand?
Und 168-176 Werkslager bis Ausgang Werkstatt? Ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland? Oder welche Werkstatt ist hier gemeint?
Gibt es einen Status für "auf dem Schiff"?
Status 165 sagt bei mir im System: „Fahrzeug produziert und auf dem Weg zum Umschlagort“
Würde daraus schlussfolgern, dass das Auto auf dem Weg zum Hafen ist.
Der Code bezieht sich aber anscheinend auch auf den Transit bis nach DE
-
Der Code bezieht sich aber anscheinend auch auf den Transit bis nach DE
Ja, das stimmt. In der bekannten Order-Statusleiste die man im Internet findet sind in der Bedeutung die Auslandswerke beschrieben, da steht z.B. Werksausgang und Transit (Spartanburg-Bremerhaven).
Deswegen wird sich auch nichts am Code ändern bis das Auto in Bremerhaven angekommen ist.