Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Meiner ist heute auch endlich auf 165 gesprungen.

Mal sehen was dann in den nächsten Wochen kommt.

Die Drive Green Highway steht im Hafen, könnte sein, dass mein Auto dort rauf kommt.

Cool 8) hast du die Info vom Händler oder vom Pabst? ;)

BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

• Wenn ich mir die restlichen Statuscodes anschaue, blicke ich noch nicht so richtig durch:

165 = Transit. Was bedeutet es genau? Schon auf dem Schiff, oder lediglich die Freigabe für den Schiffsversand?

Und 168-176 Werkslager bis Ausgang Werkstatt? Ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland? Oder welche Werkstatt ist hier gemeint?

Gibt es einen Status für "auf dem Schiff"?

• Wenn ich mir die restlichen Statuscodes anschaue, blicke ich noch nicht so richtig durch:

165 = Transit. Was bedeutet es genau? Schon auf dem Schiff, oder lediglich die Freigabe für den Schiffsversand?

Und 168-176 Werkslager bis Ausgang Werkstatt? Ist das Fahrzeug zu dem Zeitpunkt schon in Deutschland? Oder welche Werkstatt ist hier gemeint?

Gibt es einen Status für "auf dem Schiff"?

Status 165 sagt bei mir im System: „Fahrzeug produziert und auf dem Weg zum Umschlagort“

Würde daraus schlussfolgern, dass das Auto auf dem Weg zum Hafen ist.

Der Code bezieht sich aber anscheinend auch auf den Transit bis nach DE

• Der Code bezieht sich aber anscheinend auch auf den Transit bis nach DE

Ja, das stimmt. In der bekannten Order-Statusleiste die man im Internet findet sind in der Bedeutung die Auslandswerke beschrieben, da steht z.B. Werksausgang und Transit (Spartanburg-Bremerhaven).

Deswegen wird sich auch nichts am Code ändern bis das Auto in Bremerhaven angekommen ist.

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau