Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Farbe tut unserer Autolandschaft gut, hätte ich cool gefunden, wenn du einen M in Blau bestellt hättest 8)

Prinzipiell hast du Recht, dass es einige G80s damit geben wird, aber die sind an sich zumindest bei mir in der Gegend alleine schon recht selten bis gar nicht zu finden :D

Bei mir gibt es genau einen einzigen G80 der kommt ausm Nachbardorf und ist Dravit :thumbsup:

Von daher bin sehr gespannt auf Bilder von deinem :thumbsup:

PS: Blau war mir tatsächlich wieder zu Mainstream also so Portimao oder SaMari weil Blau sieht man auch bei M Modellen schon recht häufig ist ja generell mit BMW verbunden die Fabre und Speedy sein Skyscraper hat mir dann live auch so gut gefallen das es das wurde :)

• Nach aktuellem Stand könnte es im Frühjahr´24 losgehen. Die Info das ein LCI kommt ist gestzt, da wir aktuell Erlkönige draußen auf den Straßen haben.

Das M3 LCI Upgrade wird vermutlich zeitgleich mit dem 4er kommen. Keine Info aktuell zum M3T aber der wird vermutlich auch optisch angepasst.

Was bisher als sicher gilt:

• Neues Scheinwerfer-Innenleben (ähnlich X5) -> kein Heckleuchten-Upgrade. Vielleicht ja - so hoffe ich auf LCI II wobei hier viel auf den Innenraum bezogen ist.
    • Neu gestaltete Frontschürze
    • Weitere Optionen die wir noch nicht wissen.. Felgen, Innenraum, Farben?

--> M3 LCI Spied

Vielen Dank für Deine sehe vielen nützlichen Hinweise.

Kann ich es denn nun irgendwie steuern nur den LCI zu bekommen? Muss dafür der Konfigurator eingestellt sein oder kann da der Händler etwas machen?

Wie stelle ich das am besten an :?:

• Vielen Dank für Deine sehe vielen nützlichen Hinweise.

Kann ich es denn nun irgendwie steuern nur den LCI zu bekommen? Muss dafür der Konfigurator eingestellt sein oder kann da der Händler etwas machen?

Naja du könntest das festlegen das die dein Auto erst einbuchen sodass es ein LCI wird..

Sprich wenn man weiß ab 05/24 werden nur noch LCI gebaut muss so bestellt werden das er dann erst gebaut wird.

Problem an der Nummer meist gibt es mit dem LCI andere SA und somit müsstest du dann komplett neu konfigurieren und das Auto wird dann sicher auch teuerer wie bei der Ursprungsbestellung..

Macht also eher Sinn zu warten bis man LCI bestellen kann und man das dann direkt macht..

PS: Das M3 Facelift hat aber mit dem G20/21 nichts zu tun da der G80 die 4er Front hat und daher das auch zusammen mit dem 4er Facelift kommt, der normale 3er wird sicher nicht in 3 Monaten nochmal geliftet

• Wenn der G81 Carbondach und AHK bekommt, werd ich wohl schwach….

Carbondach vielleicht aber AHK kommt nicht, geht nicht aufgrund der AGA.. man kann lediglich eine Nachrüsten mit Max 50kg last für Radträger.. wer Anhänger fahren will muss M5 fahren oder X3M den gibt es mit Kupplung 👍🏻

Der Preis wird interessant, wenn sie weiter so erhöhen kostet der M3T mit Ausstattung in 2024 bald 140K

• Macht also eher Sinn zu warten bis man LCI bestellen kann und man das dann direkt macht..

Hast schon Recht. Ich möchte einfach möglichst lange das aktuelle (facelift) Model fahren.

Bei den aktuellen Wartezeiten verliert man einfach zu viel Zeit und hat relativ schnell das "alte" Model.

Wenn ich wüßte, der M3 steht in 3 Monaten vor der Tür, wäre das ok. Abtuell aber <X

Kann der Händler nicht einfach bestellen um die Quote zu sichern und dann eventuell zu stornieren, wenn das LCI doch noch nicht verfügbar ist?

Oder kann man das irgendwie schlauer eintüten?

• Ich lese jetzt hier schon viel von LCI. Mein Verkäufer meinte, dass sich a) nicht viel ändert und b) Sachen nur noch schlechter werden. Es wird ggf. den Schalthebel und den iDrive-Controller in Crafted Clarity geben. Gepaart mit neuen Plastikteilen, die vorher Softtouch oder Leder waren.

• Kann der Händler nicht einfach bestellen um die Quote zu sichern und dann eventuell zu stornieren, wenn das LCI doch noch nicht verfügbar ist?

Oder kann man das irgendwie schlauer eintüten?

Die Sache ist ja das die Quoten nicht einfach 8 Monate im Vorfeld vergeben werden, sondern das schon zeitnaher passiert..

Sprich das einfachste wäre wenn du sagst gut ich möchte das Facelift das wird wahrscheinlich irgendwie April 2024 kommen, dann kann dein Händler einfach für LT 04/2024 bestellen und ihr haltet im Vertrag fest, das es ein Facelift sein soll, das wäre am einfachsten. Sollte es dann doch Anfang 2024 heißen der kommt später kann er den Termin immer noch nach hinten schieben die Quote entfällt dann aber natürlich weil die ja immer für den Spezifischen Zeitraum vergeben wird.. Du kannst nicht ein Fahrzeug mit Quote für 03 auf 06 verschieben und hast dann noch die Quote, sondern die wird dann anderweitig vergeben und das Fahrzeug dann neu eingeplant.

Was du berücksichtigen musst, das du den Preis vom Fahrzeug als auch die Konfiguration erst dann erfährst bzw. richtig machen kannst wenn der LCI bestellbar ist, da sich hier sicher viel ändert.