Man sieht ich bin nicht der einzige den das verwirrt
Genau wie CJ#22 das beschreibt sieht man das auch in jedem Youtube-Video vom G20/G21.
Ich war nur verwundert das BMW das auf der Digital Brochure Seite anders anzeigt. Hätte ja auch sein können, dass sie mal was verbessern...
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ich weiß, deswegen habe ich das Bild geschickt schau mal auf dem Bild nach links, da sieht man Galvanisierte Tasten aber auch das die Memory Tasten immer Plastik sind..
NS: Gerade gesehen auf dem Handy ist die Vorschau doof da sieht man die Tasten gar nicht.. bei mir aufm PC Schirm sehe ich das Bild komplett in groß.. mein Fehler!
Und ich habe die Sitzmemory-Tasten mit denen für die ZV verwechselt. Irgendwie bin ich doch gedanklich zu sehr beim 4er
-
Ich habe meine Auftragsbestätigung heute erhalten *Jubel*
Mir ist direkt mal aufgefallen, dass der unverbindliche Liefertermin in der AB nun auf 11/23 verkürzt wurde.
Im Angebot stand damals Kundenwunschtermin 12/23. Gibt's jetzt Anlass zur Freude oder ist das eher ein Tippfehler?
Wenn ich mir hier alles so anhöre kann ich mir kaum vorstellen, dass der Wagen bei Bestellung am 31.07. noch dieses Jahr geliefert wird.
Aber sei's drum - Ein Schritt weiter zum Neuwagen.
-
Mir ist direkt mal aufgefallen, dass der unverbindliche Liefertermin in der AB nun auf 11/23 verkürzt wurde.
Im Angebot stand damals Kundenwunschtermin 12/23. Gibt's jetzt Anlass zur Freude oder ist das eher ein Tippfehler?
Außerdem: Der Demomodus in der BMW App funktioniert nur mit der VIN? Da mir diese nicht mitgeteilt wurde hilft mir der Demomodus relativ wenig.
Die VIN gibt es erst ab Status 150 sprich wenn das Auto eingeplant wird für den Rohbau
Das wird sicher vom Händler so eingesetzt worden sein, vielleicht ist er optimistischer geworden
Bei mir Stand 10/2023 drinnen und er wird gebaut im September..
-
Das wird sicher vom Händler so eingesetzt worden sein, vielleicht ist er optimistischer geworden
Bei mir Stand 10/2023 drinnen und er wird gebaut im September..
Aber gerade beim G20 liegen doch zwischen Bau und Auslieferung riesige Zeitunterschiede.
Hältst du nach allem was man hier im Forum über die Auslieferung liest es tatsächlich für realistisch das Auto dieses Jahr oder im Optimalfall sogar schon im Nov. in Empfang zu nehmen?
-
Aber gerade beim G20 liegen doch zwischen Bau und Auslieferung riesige Zeitunterschiede.
Hältst du nach allem was man hier im Forum über die Auslieferung liest es tatsächlich für realistisch das Auto dieses Jahr oder im Optimalfall sogar schon im Nov. in Empfang zu nehmen?
Ehrlich gesagt eher nicht.. wenn ich lese das wir hier Leute haben die teils schon im Februar bestellt haben und das Fahrzeug bisher noch nicht mal in DE angekommen ist sehe ich da eher schwarz..
Lediglich G21 & G8X gehen laut Samari aktuell super schnell in MUC.. Mexiko ist halt die Logistik die Schwachstelle..
Ich denke auch nicht das dein Fahrzeug bisher schon gebaut wurde, wenn du jetzt erst die AB hast wird der sicherlich erst so im Bereich Oktober November gebaut werden es sei denn dein Händler hat eine Quote.. steht auf der AB ne Ordernummer drauf ?
-
Ich denke auch nicht das dein Fahrzeug bisher schon gebaut wurde, wenn du jetzt erst die AB hast wird der sicherlich erst so im Bereich Oktober November gebaut werden es sei denn dein Händler hat eine Quote.. steht auf der AB ne Ordernummer drauf ?
Die AB hab ich verspätet erhalten weil die Kollegin, die das bearbeitet im Urlaub war.
Wo würde ich die Ordnernummer in der AB finden?
-
Die AB hab ich verspätet erhalten weil die Kollegin, die das bearbeitet im Urlaub war.
Wo würde ich die Ordnernummer in der AB finden?
EDIT: gefunden - Ja ist drauf.
-
EDIT: gefunden - Ja ist drauf.
Damit könntest du mal SaMari_M340 schreiben, er kann dir sagen für wann das Fahrzeug eingeplant ist bzw. ob es schon eine Quote hat, dann wüsstest du wenigstens wann es gebaut wird und könntest daran dann ein wenig den LT ableiten
-
Wenn ich mir hier alles so anhöre kann ich mir kaum vorstellen, dass der Wagen bei Bestellung am 31.07. noch dieses Jahr geliefert wird.
Aber sei's drum - Ein Schritt weiter zum Neuwagen.
Bravo!
War bei mir ähnlich. Vereinbart war LT 12/2023, weil bis dahin noch das Leasingfahrzeug läuft. In der AB stand schließlich 10/2023. Mein Verkäufer meinte, dann haben wir zwei Monate Sicherheitspuffer, weil es meist eh nicht pünktlich klappt und er wohl noch einen "Slot" für 10/2023 bekommen hat. Recht undurchsichtig alles. Mir war es egal. Schneller ist ja in Ordnung. Achja, bestellt wurde das Fahrzeug Anfang April. Es läuft jetzt also auf 8-9 Monate Lieferzeit hinaus.
Da die Logistik aktuell anscheinend so gut wie unplanbar ist, ist hier leider die berühmte Glaskugel im Spiel.
Wartet dein Fahrzeug nach Fertigstellung 4 oder 8 Wochen auf den Kahn? Wie lange dauert es, bis dein Fahrzeug dann von Bremerhaven abtransportiert wird? Da gibt es auch alles zwischen 4 und 12 Wochen, wenn man diverse Berichte liest. Und dann nimmt sich dein Händler auch nochmal 1-3 Wochen Zeit, je nach Auslastung.
Nimm jede Fahrzeugübergabe vor Weihnachten dankend als Geschenk an, aber rechne eher mit 2024.