Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ist mir durchaus klar. Aber auch da dreht sich der Wind. Die Erwartungshaltung wird durch Hersteller wie Tesla nach oben geschraubt. Sobald die Baby Boomer aus dem Arbeitsleben ausgeschieden sind, wird sich das noch weiter beschleunigen.

    Ich sehe es so wie Du auch. Der "Übergang" zur EMobilität wird viele "Stammkunden" von den etablierten deutschen Herstellern weg treiben.


    Als langjähriger BMW-Kunde spüre ich eine gewisse Überheblichkeit/Sattsein bei BMW.


    Bei meiner letzten Abholung in der BMW-Welt war z.B. der "Übergabemitarbeiter" nicht sonderlich motoviert. War ziemlich just another day in the office für ihn. Gut, es war ja nur ein 80k Euro Auto. Was kann man da schon erwarten...


    Und nun dieses Theater bei meinem M340i. Das wird nicht gut ausgehen für die "alten" satten Hersteller!

  • Offensichtlich ja nicht. Als Käufer bin ich nicht gewillt im Jahr 2025 ein OS 8 von vor mehreren Jahren zu akzeptieren.

    Da gebe ich dir recht und hoffe es wird auch so sein wie du es sagst. Ich warte seit Jahren bis sich alle auf Tesla und Co stürzen.

    Alleine deshalb, weil mir die Software zweitrangig ist und ich gerne dafür verzichte und dafür ein BMW mit satten Rabatt und 1 Monat Wartezeit bekomme 😉 muss mich halt dann mit einen veralteten OS8, besser OS7, in einem M3 zurechfinden.

  • Da gebe ich dir recht und hoffe es wird auch so sein wie du es sagst. Ich warte seit Jahren bis sich alle auf Tesla und Co stürzen.

    Alleine deshalb, weil mir die Software zweitrangig ist und ich gerne dafür verzichte und dafür ein BMW mit satten Rabatt und 1 Monat Wartezeit bekomme 😉 muss mich halt dann mit einen veralteten OS8, besser OS7, in einem M3 zurechfinden.

    Unterschiedliche Prioritäten 😉. Manuelles Autofahren wird die Masse in 20 Jahren sehr wahrscheinlich auch nicht mehr groß interessieren und damit werden andere Aspekte wichtiger werden. Die Weichen dafür muss man, bei der Größe von BMW, bereits heute stellen. Aber ich bin sicher, BMW wird auch dann noch was für dich im Portfolio haben. Vielleicht sogar schon mit OS 9 😉.

  • Ja also Sixt sollte man schauen das man den Platin oder Diamant Status bekommt sonst ist das recht teuer 😅


    Mit dem Status gibt es dann teils 20-35% Rabatt (einige Kreditkarten bieten den Status als Zugabe)

  • Unterschiedliche Prioritäten 😉. Manuelles Autofahren wird die Masse in 20 Jahren sehr wahrscheinlich auch nicht mehr groß interessieren und damit werden andere Aspekte wichtiger werden. Die Weichen dafür muss man, bei der Größe von BMW, bereits heute stellen. Aber ich bin sicher, BMW wird auch dann noch was für dich im Portfolio haben. Vielleicht sogar schon mit OS 9 😉.

    Ganz ehrlich diese Bedenken lese und höre ich seit nun 20 Jahren über jeden der Premium Hersteller.

    Allerdings lese ich auch hier und sehe Wartezeiten von 9 Monaten bis 2 Jahre bei den i4.

    Du hast dich hier sicherlich auch nur angemeldet um gegen BMW zu stänkern und eigentlich einen Tesla bestellt.

    Ich will damit sagen, dass wenn die Kunden nicht aufhören die Autos fleißig zu bestellen wird sich nix ändern. Das beginnt aber auch bei jedem von uns nicht mit der Vorwand die nächsten Käufer werden es …