Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Hab nach dem Urlaub meines Verkäufers in der NL heute auch mal wieder eine Info bekommen:

    Steht nach wie vor mit Verschiebung auf Produktion KW44, Begründung war nur: "Na wird wohl an Individual liegen."

    Hat sich nicht wirklich engagiert angehört... Da kannte ich von Audi leider was anderes. Naja, was will man machen...

  • Hab nach dem Urlaub meines Verkäufers in der NL heute auch mal wieder eine Info bekommen:

    Steht nach wie vor mit Verschiebung auf Produktion KW44, Begründung war nur: "Na wird wohl an Individual liegen."

    Hat sich nicht wirklich engagiert angehört... Da kannte ich von Audi leider was anderes. Naja, was will man machen...

    Ja also ein wenig Wahrheit ist drinnen eine Individual Farbe bedeutet + 8- 10 Wochen zusätzlich nur für den Individual Umfang in dem Falle Lackierung..

  • Jo, ein bisschen was extra mag das bedeuten, auch wenn es mir nicht ganz klar ist.

    Gerade mein Individuallack wird doch im selben Werk auf die G80/81 serienmäßig aufgetragen...


    Ist halt eine passende Entschuldigung sich nicht weiter kümmern zu müssen.


    Also über die allgemeine Liefersituation bin ich ziemlich enttäuscht, aber das brauch ich einigen hier ja nicht zu sagen, da gibts ja etliche katastrophale Fälle :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Also über die allgemeine Liefersituation bin ich ziemlich enttäuscht, aber das brauch ich einigen hier ja nicht zu sagen, da gibts ja etliche katastrophale Fälle :D

    Sei froh das ein G21 bestellt hast, dein Fahrzeug wird wenigstens schon hier auf dem Festland gebaut und muss nicht verschifft werden.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Klar, war ja u.a. ein Grund für dem G21.


    Das es immer noch schlimmere Fälle gibt, ist mir auch klar.


    Aber mal rein nüchtern von aussen betrachtet ist es trotzdem heftig, wie lange man hier teilweise warten muss. Nimmt mir auch einfach den Spass am neuen Auto.

  • Aber aber aber ... Vorfreude ist doch die ... ja, ich weiß, bin schon still :w0039: :w0026:

  • Ne, kann ich wirklich nicht bestätigen :D


    Kennt eigentlich zufällig jemand irgendeinen Anbieter wo man sich so ein Auto mal für ein Wochenende leihen kann?

    Sixt ginge, aber die Suche ist sehr unübersichtlich. Gibts da noch anderes? Europcar hat irgendwie nichts.

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • So Jungs. Ich habe heute meinen G20 abgeholt. Lederpralltopf ist drin.

    Bilder folgen die Tage. Das Auto fühlt sich gut an beim Fahren. Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen.


    1. Es gibt mit M-Paket keine M-Fußmatten mehr?

    2. Ich habe keine elektrischen Sitze. Die manuelle Neigungsverstellung der Sitzfläche ist weggefallen?

    3. Ich habe das Adaptive M-Fahrwerk inkl. variabler Sportlenkung bestellt. Die Adaptive-Taste fehlt trotzdem bei mir. Laut AB soll es verbaut worden sein. Ist die Adaptive-Taste und der Fahrmodus auch mit adaptivem Fahrwerk weggefallen? Kann ich mir irgendwie nicht erklären…


    Weiß zufällig jemand, wie man von der Leistungsanzeige zum Drehzahlmesser kommt, ohne das Cluster wechseln zu müssen? Ich finde da nichts zu.


    Vielen Dank für die Antworten!

  • Ne, kann ich wirklich nicht bestätigen :D


    Kennt eigentlich zufällig jemand irgendeinen Anbieter wo man sich so ein Auto mal für ein Wochenende leihen kann?

    Sixt ginge, aber die Suche ist sehr unübersichtlich. Gibts da noch anderes? Europcar hat irgendwie nichts.

    Bei den Vermietern heißt es ja immer „Fahrzeugtyp oder so ähnlich“.


    Wenn Du fast sicher sein willst, frag mal nett In der Niederlassung nach. Die geben schon mal,über das Wochenende einen raus oder du suchst eine SIXT Station die bei einem BMW Händler sitzt. Die haben eigentlich nur BMW, da sie Ersatz- und Vorführwagen für den Händler stellen.