Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mal eine Frage, wurde diese "Option" der AGB schon bei jemandem von euch gezogen?

    Lieferzeiten von unter 4 Monaten sind ja aktuell nur Wunschdenken.

    Und Listenpreise gibt es ja anscheinend nicht mehr, zumindest nicht öffentlich.

    Ein Freifahrtschein für BMW?

    Zitat

    Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5 %, kann der Käufer durch Erklärung in Textform binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis.

  • Ich habe meinen g20 12/22 bestellt. Auslieferung sollte 07/23 sein. Produktionsdatum war der 25.05.23.

    Meiner war jetzt auf der Hoegh trotter und das Schiff ist am 14.08.23 in Bremerhaven angekommen.

    Das sind ja echt trübe Aussichten. Alleine schon, dass es fast drei Monate gebraucht hat, um dein Auto nach Bremerhaven zu schaffen. ?(


    Wie hast du das bei Hoegh gemacht?

    Einfach hier deine VIN eingetippert?

    https://www.hoeghautoliners.com/my-cargo (Check your cargo)

  • Interessant also die November Abholungen sind auf jedenfalls schon ausgebucht..


    Man darf das auch generell nicht unterschätzen die Welt ist komplett autark, solange man noch nichts von der Welt selbst in Händen halt ist auch nichts bestätigt.


    Erst wenn die Welt selbst den Termin einbucht und die Bestätigung schickt dann ist alles tutti. Weil erzählen kann der Verkäufer viel, entscheiden tut aber am Ende die Welt.

    Ich habe eine schriftliche Bestätigung mit Termin und Uhrzeit.


    …..“weitere Informationen und zur Planung Ihres Aufenthalts in der BMW Welt erhalten sie 3-6 Wochen vor Ihrer Automobilabholung.“


    Desweitern habe ich auch eine BMW Welt Case-ID.


    Bis jetzt gibt es keinen Grund für mich das anzuzweifeln.

  • Würde mich auch interessieren. Wie "verbindlich" ist das? Kann sich die Auslieferung doch noch verzögern?

  • Alternativ ein Fahrzeug aus der Ausstellung nehmen.... aber da muss man bestimmt wieder kompromisse dann machen :D

    Das habe ich hinter mir mit meinem jetzigen 330d xdrive.

    Zum Leasingkurs von nem 1er bekommen.

    M-Paket

    Leder Mocca

    Beledertes Armaturenbrett

    Galvanik

    Memorysitze also alles Optik was gut aussieht dennoch mit Ausstattungspaketen wo die Hälfte fehlt😅🙈

    Software muss auch noch OS6 sein ein wenig erinnert mich das ans Menü des f30.

    OS7 sieht noch mal anders aus wenn ich die Bilder und Videos sehe.

    Ich hoffe das es mit der Auslieferung in der ersten Oktoberwoche klappt🙈

  • Wichtig ist mir die Auslieferung in der BMW Welt.

    Warum? Bringt es Vorteile?

    Oder geht es dir um das Erlebnis?

    Kann man die BMW Welt nicht einfach so besuchen, auch wenn man kein Auto dort abholt?


    Naja...Juli 2024 kommt schon das nächste "facelift".

    Die faceliften den G20 jetzt solange, bis das Verbrennerverbot da ist. :saint: