Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Stimme dir voll und ganz zu. Ist einfach nur nervig und da es bei mir über nen Grosskundenhändler läuft kann ich den auch nicht alle paar Tage penetrieren. Der sagt unserem fuhrparkmanagement nur was die hören wollen. Bevor ich bestellt habe hieß es noch Lieferung Ende September. Bei Bestellung dann auf einmal Ende November.. einfach lächerlich..

  • Stimme dir voll und ganz zu. Ist einfach nur nervig und da es bei mir über nen Grosskundenhändler läuft kann ich den auch nicht alle paar Tage penetrieren. Der sagt unserem fuhrparkmanagement nur was die hören wollen. Bevor ich bestellt habe hieß es noch Lieferung Ende September. Bei Bestellung dann auf einmal Ende November.. einfach lächerlich..

    Positiv an der ganzen Sache ist, dass es uns allen so geht und es nicht persönliches ist. BMW blamiert sich aber gerade enorm. Vielleicht sollte man weniger (schlechte) TV-Werbung machen und sich mehr um die Lieferbarkeit kümmern?

  • Positiv an der ganzen Sache ist, dass es uns allen so geht und es nicht persönliches ist. BMW blamiert sich aber gerade enorm. Vielleicht sollte man weniger (schlechte) TV-Werbung machen und sich mehr um die Lieferbarkeit kümmern?

    Würde sagen, dass BMW schon versucht da was zu machen schließlich ist der 3er ein wichtiger Segment der Marke.


    Auf der anderen Seite sind hier 11.500 Beiträge und sehr viele über schlechte Lieferzeiten bei BMW und wir alle bestellen fleißig weiter um sich hinterher aufzuregen.


    Einfach mal zur Konkurrenz um ein Signal zu setzten.

  • Man darf auch nicht vergessen das wir hier in DE ein recht kleiner Markt sind.. von daher kann es auch einfach so sein, dass BMW uns zugunsten der größeren Märkte teils nach hinten schiebt was Wirtschaftlich verständlich wäre..

  • Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?


    Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

    Habe ein frisches Update bekommen.


    Bestellt Anfang März

    Abholung Anfang November in der BMW Welt


    Ja, ihr habt richtig gelesen, auch wenn einige es nicht glauben wollen.

    Ich habe heute meinen festen Abholtermin in der Welt für meinen Mexicaner bekommen <3 :thumbsup: <3

  • Würde sagen, dass BMW schon versucht da was zu machen schließlich ist der 3er ein wichtiger Segment der Marke.


    Auf der anderen Seite sind hier 11.500 Beiträge und sehr viele über schlechte Lieferzeiten bei BMW und wir alle bestellen fleißig weiter um sich hinterher aufzuregen.


    Einfach mal zur Konkurrenz um ein Signal zu setzten.

    bin jetzt weg von Mercedes… hatte nen Audi q5 Sportback bestellt der mal entspannt von mai auf Anfang q2 2024 geschoben wurde. Daraufhin storniert und zu bmw. Wie viele Zeichen soll ich noch setzen? ;)

  • bin jetzt weg von Mercedes… hatte nen Audi q5 Sportback bestellt der mal entspannt von mai auf Anfang q2 2024 geschoben wurde. Daraufhin storniert und zu bmw. Wie viele Zeichen soll ich noch setzen? ;)

    Ab nach China :D

  • bin jetzt weg von Mercedes… hatte nen Audi q5 Sportback bestellt der mal entspannt von mai auf Anfang q2 2024 geschoben wurde. Daraufhin storniert und zu bmw. Wie viele Zeichen soll ich noch setzen? ;)

    Danke … genau dies wollte ich damit sagen 😉👍 es ist ein generelles Problem und nicht nur bei BMW.

    Das weiß jeder Hersteller und dementsprechend hast du als Kunde keine großen Möglichkeiten als das Spielchen mitzuspielen oder eben komplett auf das Auto zu verzichten, was ja bekanntlich nicht geht.

    Deswegen kenne ich viele die direkt bei der Abholung des neuen, gleich den nächsten bestellt haben um in 12 Monaten (ist eben Jahresleasing) auch etwas zu haben

  • Falls es für jemanden interesant ist,

    die Produktionszeit meines Autos lag bei drei Tagen mit umfangreicher Ausstattung


    Tag 1. Start der Produktion

    Tag 2 Lackierung

    Tag 3 Abschluß und move Into Status 165