Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Sobald der Versicherer den Schaden reguliert, haben beide Parteien (also auch der Versicherungsnehmer) das Recht, den Vertrag mit nahezu sofortiger Wirkung aufzuheben. Das geht auch schon beim ersten Schaden.

    Dazu kommt ja, dass wenn du angegeben hast, Auto steht in der Garage und dann hast du ganz oft Schäden gerade nachts und das Auto steht immer draußen, das die Versicherer hier gerne auch den Vertrag anpassen und dann wird es teurer, denn doof sind die auch nicht..

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider mal eine andere Nachricht für euch: Auto ist zwar seit gut zwei Monaten im Besitz und als Neuwagen ausgeliefert aber passt gut auf euer „Baby“ auf.

    Sag mal, hat der ADAC wirklich das Auto an den Speichen der Felge angehoben und auf den Transporter gehoben oder sieht das nur so aus ?

  • Sag mal, hat der ADAC wirklich das Auto an den Speichen der Felge angehoben und auf den Transporter gehoben oder sieht das nur so aus ?

    Das ist bei Alufelgen eigentlich gängiger Standard, Schlinge in die Felge oben und dann anheben :thumbup:


    Alufelgen halten das locker aus :thumbup:

  • Meiner wurde heute aufgebrochen und das M-Sportlenkrad geklaut. Anbei mal zwei/drei Fotos. Zur Werkstatt fahren war dann logischerweise ohne Lenkrad auch nicht möglich. Also kam der ADAC…

    Das tut mir wirklich unglaublich Leid für dich.

    Ich will mir nicht vorstellen was da in einem vorgeht. Als damals jemand mein Auto verkratzt hat war ich schon auf 180 aber das ist ja nochmal eine ganz andere Hausnummer.


    Wünsche dir eine schnelle und reibungslose Abwicklung mit der Versicherung. ?(



    Ich werde mir im übrigen die Dashcam von BMW verbauen lassen um künftig solche Aktionen abzuschrecken und mich mehr abzusichern. Der Preis der Dashcam ist nichtmal so hoch wie die SB im Schadensfall.

    Vielleicht auch eine Überlegung wert dir das nachrüsten zu lassen?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?


    Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ich werde mir im übrigen die Dashcam von BMW verbauen lassen um künftig solche Aktionen abzuschrecken und mich mehr abzusichern. Der Preis der Dashcam ist nichtmal so hoch wie die SB im Schadensfall.

    Vielleicht auch eine Überlegung wert dir das nachrüsten zu lassen?

    Die bringt dir bei sowas 0,0..


    Was soll die cam nützen wenn sich jemand mit Maske oder Tuch für 1 Minute innen am Auto zu schaffen macht.. dazu weiß ich das oftmals auch die cams dann einfach abgerissen und mitgenommen werden..


    Die bringt dir nur was bei Parkschäden oder Unfällen..

  • So Freunde, ich bin nun seit Samstag auch komplett raus aus dem Wartesaal und in der Welt der freudigen LCI-Besitzer angekommen.

    Da ja hier viel zum Lederpralltopf und der Fußablage spekuliert wurde: meiner wurde laut Bimmer.Work am 30.06. gebaut und hat trotzdem schon den neuen Pralltopf und kein Alu an der Fußablage.

    Ob mich das stört? Nein. Ob es mir auffällt während der Fahrt? Nein. Ganz ehrlich: sicher ist der Lederpralltopf schöner und das Alu an der Fußablage auch. Aber wer Automatik fährt, der weiß auch wo der linke Fuß während der Fahrt geparkt wird und wie häufig man die Fußablage sieht. Und den Pralltopf nehme ich während der Fahrt so gut wie gar nicht wahr, entweder geht der Blick zum Tacho, zu den Tasten am Lenkrad oder eben auf die Straße.

    Fazit: der 3er ist ein wunderschönes Auto, lässt sich toll fahren und ich bin vollends zufrieden - und das ist (für mich) die Hauptsache ;)


    Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?


    Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

    Bestellt Ende Mai 2022

    Ursprünglicher Liefertermin: Februar 2023

    Angepasster Liefertermin: KW27 2023

    Aktueller Liefertermin: KW36 2023


    Aktueller Stand: Steht im Bremerhaven


    Auto: M340i G20 - gebaut in Mexiko

  • Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?


    Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

    Bestellt 31.07.2023

    Kundenwunschtermin: 12/2023


    Aktueller Stand: Keine Ahnung


    Auto: M340i G20 - gebaut in Mexiko

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Wie viele hier im Fred warten momentan noch aufs Auto?


    Würde gerne sehen wie viele wir sind, am besten mit Bestelldatum damit wir einen ungefähren Vergleich haben.

    Bestellt 11.07.2023

    Kundenwunschtermin: 12/2023 (durfte nicht früher angeben :cursing: )


    Aktueller Stand: Stand von Ende Juli: Wird KW44 gebaut (zuvor KW42)


    Auto: M340i G21 mit Individuallack

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Ende Juni 20G 330e bestellt.

    Voraussichtliche Lieferung Kw 47 / Ende November


    Glaube ich aber nicht dran, da ich noch bis Ende September Änderungen an meiner Konfi vornehmen kann. Gibts neben samari noch jemanden der ins System schauen kann? Scheint so als würde samari hier nicht mehr so oft ins Forum rein schauen