Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Also wer hat noch ein LKW Führerschein und wäre bereit für paar Jahre einzuspringen um aus der Krise zu helfen ?! Bin mir ziemlich sicher, dass hier im Wartesaal einige ihren :thumbup: geben würden.


    Sonst bleibt es doch am Ende wie immer, wir alle schimpfen über die lange Lieferzeit aber selber ans Band oder in den LKW will auch keiner.

  • (..)

    Sonst bleibt es doch am Ende wie immer, wir alle schimpfen über die lange Lieferzeit aber selber ans Band oder in den LKW will auch keiner.

    Das ist jetzt aber echt eine etwas schräge Logik.


    Wir bezahlen sehr viel Geld für ein Premiumprodukt, bei dem es in der Logistik hakt und sollen jetzt auch noch an das Band oder den LKW?


    Wie wäre es, wenn BMW seine Probleme einfach mal selbst in den Griff bekäme?


    Ich möchte in der BMW Welt abholen, ganz ohne LKW und habe trotzdem eine Verzögerung, die nicht vertretbar ist (finde ich).

  • Hallo zusammen,


    ich habe leider mal eine andere Nachricht für euch: Auto ist zwar seit gut zwei Monaten im Besitz und als Neuwagen ausgeliefert aber passt gut auf euer „Baby“ auf.


    Meiner wurde heute aufgebrochen und das M-Sportlenkrad geklaut. Anbei mal zwei/drei Fotos. Zur Werkstatt fahren war dann logischerweise ohne Lenkrad auch nicht möglich. Also kam der ADAC…


    Leider geht bei so einem Einbruch ja durch das kaputte/gesplitterte Glas mehr kaputt als nur das geklaute Lenkrad. Meine Lackierung an der Einbruchsstelle hat was abbekommen und das Alcantara-Leder auch :(


    Weiß jemand ob man da Lenkrad echt so easy klauen kann? Hat doch bestimmt jemand von euch das schon mal selber getauscht oder?

  • Na toll, jetzt häuft sich der S***** wieder an :cursing:

    Oh man das muss extrem ärgerlich sein…


    Steht das Auto nachts am Straßenrand?


    Also Leute nicht wundern wenn die Versicherungsbeiträge für den G20/G21 bald in die Höhe schießen ||

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Meiner wurde heute aufgebrochen und das M-Sportlenkrad geklaut. Anbei mal zwei/drei Fotos.

    So ein wunderschönes Auto! :love: Warum nur das Lenkrad klauen? Ich hätte das ganze Auto mitgenommen. ;)

    Spaß beseite.

    Treten diese Einbruchsfälle in bestimmten Gegenden auf oder wild über ganz Deutschland verteilt?

    Hmm... und warum nur gerade Lenkrad? Wegen des Lederpralltopfs doch sicherlich nicht, oder?

    Was ist so besonders an diesem Lenkrad?


    Bei meiner Versicherung (HUK) z. B. habe ich angegeben, dass ich das Fahrzeug "überwiegend in einer Einzelgarage" abstelle, was korrekt ist.

    Wenn das Auto dann doch nachts aufgeknackt wird, weil ich Freunde besuche, ist das hoffentlich kein Grund, dass die Versicherung eine Regulierung ablehnt?!


    Einem Freund von mir in Frankfurt wurde das Auto zwei Mal innerhalb von 12 Monaten aufgebrochen (Laternenparker, Navi geklaut und noch ein paar andere Teile).

    Nach der zweiten Regulierung hat ihm der Versicherer gekündigt. Darf er das? Der Betroffene ist ja relativ unschuldig.

  • Nach der zweiten Regulierung hat ihm der Versicherer gekündigt. Darf er das?

    Ganz klar: Ja!


    Sobald der Versicherer den Schaden reguliert, haben beide Parteien (also auch der Versicherungsnehmer) das Recht, den Vertrag mit nahezu sofortiger Wirkung aufzuheben. Das geht auch schon beim ersten Schaden.

  • Vermutlich weil's leicht zu klauen ist und easy verkauft werden kann; genügend Kriminelle Energie vorausgesetzt.

    Scheint wohl so. Alleine im deutschen Ebay finden sich aktuell 242 Angebote, davon 149 für das M Sport Lederlenkrad, davon 118 gebraucht.

  • Scheint wohl so. Alleine im deutschen Ebay finden sich aktuell 242 Angebote, davon 149 für das M Sport Lederlenkrad, davon 118 gebraucht.

    Genau, das lässt sich super verkaufen, dazu kommt noch das ein Profi hier das Lenkrad in unter einer Minute ausgebaut hat und so gleich Airbag + Lenkrad inkl. Tasten mitnehmen kann.


    Du hast hier einen handlichen Gegenstand den du auch noch in einen großen Rucksack bekommst und kein Aufstehen erregst, was will man sonst mitnehmen.. Navi bringt nichts mehr, Sitze wohl kaum und das ganze Auto ist zu viel Aufwand. Lenkrad + Airbag kann man für 500 EUR oder mehr verkaufen in gutem Zustand das ist für die einfaches Geld..