So genau kann ich das nicht sagen, da ich ja über MeinAuto geleast habe. Laut meinem Kundencenter wurde die Bestellung am 24.10. ausgelöst, aber ich denke der Händler hat ihn erst viel später im System beauftragt, sonst hätte ich wohl noch die 50-Jahre Embleme bekommen die ich bestellt habe. Gebaut wurde er wie erwähnt am 30.06., somit habe ich jetzt gute 9-10 Monate auf den Wagen gewartet. Ich denke aber das die BMW-interne Zeit maximal 6 Monate betragen hat - also von Bestellung seitens BMW bis zum Bau des 3er.
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Wie viele Tage/Wochen vor der Abholung in der BMW Welt bekommt man eigentlich die Terminbestätigung?
-
Wie viele Tage/Wochen vor der Abholung in der BMW Welt bekommt man eigentlich die Terminbestätigung?
Meist so 3-4 Wochen zusammen mit dem Abholer Paket
-
Alles was in DE gebaut wird, kann man soweit mir bekannt auch in der Welt abholen
Demnach ist es offensichtlich kein grundsätzliches Problem, ein Auto in München abzuholen, das nicht in München gebaut wurde.
Der Hersteller legt einfach - für uns in aller Regel intransparent - fest, welche Autos man dort abholen kann, und welche nicht.
Jedenfalls ist die Voraussetzung nicht, dass das entsprechende Auto in München gebaut worden ist ...
-
Demnach ist es offensichtlich kein grundsätzliches Problem, ein Auto in München abzuholen, das nicht in München gebaut wurde.
Der Hersteller legt einfach - für uns in aller Regel intransparent - fest, welche Autos man dort abholen kann, und welche nicht.
Jedenfalls ist die Voraussetzung nicht, dass das entsprechende Auto in München gebaut worden ist ...
Achso nein das ist es auch nicht.. BMW legt das einfach nur so fest weil sie sicherlich keine Lust haben sich um die Logistik zu kümmern die eh schon gnadenlos überfordert ist und die Welt ziemlich ausgebucht.. dazu kommt das die Welt sowieso entfallen soll die Abholung, da sind se ja schon in Planung weil der Aufwand so groß ist.. die haben schon massiv Leute entlassen dort.. von daher nur eine Frage der Zeit bis das eh gar nicht mehr geht.
Ist halt Logistisch schon ein Aufwand ob das Fahrzeug von Dingolfing nach MUC kommt bzw. in MUC selbst rumgefahren wird in die Welt oder man das erstmal fast 1000km quer durch Deutschland schaffen muss..
Könnte mir auch vorstellen, das es einfach keine Option ist da man ja nie 100% weiß wie lange das Schiff wirklich braucht und ob dann Transportkapazität da ist, da die Welt ja verbindlich planen MUSS
-
So bei mir gibts wieder Neuigkeiten: Neue voraussichtliche Lieferwoche lautet jetzt KW41, immer noch Status 165. Könnt kotzen
-
So bei mir gibts wieder Neuigkeiten: Neue voraussichtliche Lieferwoche lautet jetzt KW41, immer noch Status 165. Könnt kotzen
Interessant dann kommt deiner fast zur selben Zeit wie meiner
-
Wenn er in Bremerhaven stehen würde, wäre der Status ein anderer oder nicht?
-
Wenn er in Bremerhaven stehen würde, wäre der Status ein anderer oder nicht?
Richtig 165 ist immer noch Transit also der ist noch auf dem Weg
Wenn er ankommt dürfte das auf 193 wechseln denke ich. Kann aber auch sein das er 165 behält solange bis er vom Spediteur im Hafen abgeholt wird und ans Lager geht.
-
Richtig 165 ist immer noch Transit also der ist noch auf dem Weg
Wenn er ankommt dürfte das auf 193 wechseln denke ich. Kann aber auch sein das er 165 behält solange bis er vom Spediteur im Hafen abgeholt wird und ans Lager geht.
Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich noch ein paar weitere Wochen in Geduld zu üben
Hoffe ich mal dass das sich nicht weiter nach hinten verschiebt, eher nach vorne wäre der Wunsch