Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Das erste Teil vom neuen 3er ist heute schon angekommen, wenn auch das günstigste. :saint:

    Nach erster visueller Inspektion = in Ordnung. :thumbup:

    Ventilkappen.jpg

    Beim Waschen immer schön einpinseln die Dinger sonst wirkt die gummierte Oberfläche total Matt und man erkennt das Logo kaum.


    Spreche da aus Erfahrung. :thumbsup:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • EIne Frage dazu. Laufen die Motoren auch in einem Transportmodus? Anders gefragt, können die Fahrer den Motor im kalten nicht-eingefahrenem Zustand zu hoch drehen und so eventuell leicht beschädigen, wenn man z.B. auf das Schiff fährt?

    Ja das stimmt, der Transport Modus begrenzt die Geschwindigkeit auf 30 km/h und schaltet noch Schiebedach und das Radio und Navigation aus. Das wird erst bei der Übergabeinspektion ausgeschaltet.


    Da sollten keine gravierenden Schäden entstehen können.


    Beim F87 sah das so aus:418df60c-da46-4c87-ba1c-1e3bb595f126.jpeg


    Ob das bei den AG Modellen auch gemacht wird, glaube ich nicht! Und die Fahrzeuge die über die Seehäfen gehen glaube ich auch nicht, da diese sehr oft weite Wege von den Parkplätzen bis zum Schiff zurücklegen müssen.

  • Ob das bei den AG Modellen auch gemacht wird, glaube ich nicht! Und die Fahrzeuge die über die Seehäfen gehen glaube ich auch nicht, da diese sehr oft weite Wege von den Parkplätzen bis zum Schiff zurücklegen müssen.

    Das wird bei jedem BMW so gemacht, ebenso kenne ich es von Daimler und VW :thumbup:


    Gibt dazu eine Offizielle Arbeitsanweisung von BMW. Das wird während der EK bei der Diagnose mit ausgeschaltet :thumbup: Zum Transportmodus zählt auch das Fahrwerk, wenn es verstellbar ist.

  • Ob das bei den AG Modellen auch gemacht wird, glaube ich nicht! Und die Fahrzeuge die über die Seehäfen gehen glaube ich auch nicht, da diese sehr oft weite Wege von den Parkplätzen bis zum Schiff zurücklegen müssen.

    In Bremerhaven z.B. dürfen die Fahrzeuge auf dem Hafengelände maximal eine Geschwindigkeit von 30 km/h fahren. Die dürfen da nicht rum rasen, nur weil sie paar Hundert Meter vom Schiff zum Parkplatz fahren müssen.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • So, BMW hat mir heute die neue AB zugeschickt. Nochmal Danke für die Aufmerksamkeit der lieben Mitleser hier.

    Dann nehm' ich mal wieder Platz und gedulde mich bis 02/2024 ...

    Thema Transportsicherung - bei meinem Seat Leon war die sogar zur Übergabe noch drin :D

  • In Bremerhaven z.B. dürfen die Fahrzeuge auf dem Hafengelände maximal eine Geschwindigkeit von 30 km/h fahren. Die dürfen da nicht rum rasen, nur weil sie paar Hundert Meter vom Schiff zum Parkplatz fahren müssen.

    beruhigend, aber schade für die Fahrer. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • beruhigend, aber schade für die Fahrer. ^^

    Nein nein mir tun die Fahrer nicht leid, sollen sie schön sachte mit unseren Autos umgehen. Zu wissen dass die Fahrzeuge einen Transportmodus haben beruhigt mich ungemein ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Beim Waschen immer schön einpinseln die Dinger sonst wirkt die gummierte Oberfläche total Matt und man erkennt das Logo kaum.

    Spreche da aus Erfahrung. :thumbsup:

    Danke für die Info. :thumbup:

    Mir wurde gesagt, bevor die Dinger vergilben, würden so eh schon lange geklaut sein. =O

    So, BMW hat mir heute die neue AB zugeschickt. Nochmal Danke für die Aufmerksamkeit der lieben Mitleser hier.

    Dann nehm' ich mal wieder Platz und gedulde mich bis 02/2024 ...

    Was haste denn jeändert?

    Nein nein mir tun die Fahrer nicht leid, sollen sie schön sachte mit unseren Autos umgehen. Zu wissen dass die Fahrzeuge einen Transportmodus haben beruhigt mich ungemein ^^

    Jawoll! :thumbup:

    Wobei: Würde es dem Motor wirklich langfristig eine Vorschädigung verpassen, wenn das jungfräulich Fahrzeug mal ein oder zwei Kilometer getreten wird?

    Oder wäre das irrelevant?

  • Wobei: Würde es dem Motor wirklich langfristig eine Vorschädigung verpassen, wenn das jungfräulich Fahrzeug mal ein oder zwei Kilometer getreten wird?

    Oder wäre das irrelevant?

    Bei wiederholtem Male auf jeden Fall, vor allem bei nicht betriebswarmem Motor. BMW empfiehlt ja noch umsonst dringend bis 2000km Piano zu fahren.


    Du musst ein Auto wie ein Mensch vorstellen:


    Regelmäßiger Sport hilft dabei fit zu bleiben, heißt ab und zu bei betriebswarmem Motor ruhig mal 2-3 Gänge durchbeschleunigen, natürlich alles im Rahmen des erlaubten ^^

    Willst ja auch nicht früh morgens um 5 mit eiskaltem Wasser geweckt werden und gleich 5km joggen. Das tut deinem Herz auf Dauer nicht gut.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Wenn ich es auf träge Menschen wie mich <X beziehe: Ja, du hast Recht und andererseits hat es trotzdem keine Langzeitfolgen, wenn ich mal 10 Minuten lang brutal übers körperliche Limit hinausgehe. Daher die Frage, ob ein bis zwei harte Kilometer am Anfang wirklich so schädlich für das komplette spätere Autoleben sind.

    Weil du ja auch geschrieben hast, "auf Dauer" und nicht einmalig.