Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Ganz einfach, zu wenig Spediteure um die Dinger von Bremerhaven weg zu fahren, dazu kommt das die Logistik vor Ort meist überfordert ist und alles sehr chaotisch abläuft..


    Mein Händler meinte schon er wartet seit 5 Wochen schon auf Fahrzeuge aus Bremerhaven, die kommen als nicht ran..

    Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..


    Lieferung in 09/23 kann ich mir wohl abschminken.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..

    Und wenn nicht, bekommst du davon nichts mit. Bei BLG Autotec (die größte Autowerkstatt Europas) stehen riesige Müllcontainer mit leicht angekratzten Felgen, Stoßstangen, Türen usw. Du bekommst dann ein Neuteil verbaut, was über den örtlichen Händler bezogen wurde.

  • Und wenn nicht, bekommst du davon nichts mit. Bei BLG Autotec (die größte Autowerkstatt Europas) stehen riesige Müllcontainer mit leicht angekratzten Felgen, Stoßstangen, Türen usw. Du bekommst dann ein Neuteil verbaut, was über den örtlichen Händler bezogen wurde.

    Beruhigend :S Dann bekommt man also einen reparierten Neuwagen. ^^

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Beruhigend :S Dann bekommt man also einen reparierten Neuwagen. ^^

    Es ist doch generell so, was in der Industrie alles hinter den Kulissen läuft weiß und will man teils gar nicht wissen.. also nicht zu viel Gedanken machen sondern aufs neue Fahrzeug freuen :thumbup:

  • Ganz einfach, zu wenig Spediteure um die Dinger von Bremerhaven weg zu fahren, dazu kommt das die Logistik vor Ort meist überfordert ist und alles sehr chaotisch abläuft..

    Das mit der geringen Transportkapazität unterschreib ich dir. Sonst gab es bald täglich Polizeieinsätze, weil Autotransport-LKW nicht aufs Terminal kamen und sich Rückstaus natürlich auch mit anderen Verkehrsteilnehmern) teilweise 5km bis auf die Autobahn bildeten.


    Chaotisch läuft aber nichts. Der Kaiserhafen (wenn man bei Google schaut, der Binnenhafen südöstlich vom Containerterminal) ist ausgelegt für 10 Autotransporter. Die zu be- und entladen ist BLGs täglich Brot.

  • Chaotisch läuft aber nichts. Der Kaiserhafen (wenn man bei Google schaut, der Binnenhafen südöstlich vom Containerterminal) ist ausgelegt für 10 Autotransporter. Die zu be- und entladen ist BLGs täglich Brot.

    Also das was ich da gesehen hatte war aber alles andere als ordentlich.. da standen statt 10 Transporter locker 20, davon standen sich einige im Weg dazu kam dann eine Gruppe aus Fahrern die sich Lautstark gestritten hat auf nicht deutsch über irgendwas und passiert bis das da innerhalb von 2h mal 1 Transport voll weggefahren ist ist da auch nichts.. mag nicht jeden Tag so sein, aber sowas hält natürlich auf.


    EDIT: Mag aber daran gelegen haben, dass ich kurz nach Corona da war..

  • Vorgestern wieder einen LKW mit ein paar neuen 3er Touring bei Händler gesehen. 3er Limousine sieht man kaum auf den LKWs. ?(

    Die Schiffe kommen doch in regelmäßigen Abständen in Bremerhaven an. Stellen die die Autos nur auf dem Platz ab?

    Ich fürchte das auch. Ist ja reichlich Platz dort. :|

    Ich warte auch auf meinen. Leider bekommt man ja keine Wasserstandsmeldung, ob der Wagen schon verschifft ist, noch in Mexiko rumsteht, oder bereits in Bremerhaven angekommen ist.


    Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..

    Die stehen da jetzt erstmal 6 Wochen lang im kalkhaltigen Regen rum, damit sie hinterher dieses pfiffige Glitzerdesign wie der 3er von Nick haben. 8) =O


    Das erste Teil vom neuen 3er ist heute schon angekommen, wenn auch das günstigste. :saint:

    Nach erster visueller Inspektion = in Ordnung. :thumbup:

    Ventilkappen.jpg

  • Hoffentlich stellen die Leute die Autos zumindest korrekt ab. Soll ja unbeschadet beim Händler ankommen..(..)

    EIne Frage dazu. Laufen die Motoren auch in einem Transportmodus? Anders gefragt, können die Fahrer den Motor im kalten nicht-eingefahrenem Zustand zu hoch drehen und so eventuell leicht beschädigen, wenn man z.B. auf das Schiff fährt?

  • EIne Frage dazu. Laufen die Motoren auch in einem Transportmodus? Anders gefragt, können die Fahrer den Motor im kalten nicht-eingefahrenem Zustand zu hoch drehen und so eventuell leicht beschädigen, wenn man z.B. auf das Schiff fährt?

    Also es gibt dort auf jedenfalls eine Km/h sperre ich meine es wird auch die Drehzahl blockiert sodass nur 3/4 möglich ist., ähnlich wie wenn man das Fahrzeug anmachen kann man ja kalt auch nicht direkt in den Begrenzer drehen :thumbup: