Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Genau da hast du Recht, das ist halt immer die Frage was ist einem wichtig..


    Mir z.B. sind Assis total unwichtig ich habe weder DAP noch PAP, Unterhalt ist egal und der Platz der Platz ist halt immer die Frage ich stand ja auch kurz zwischen der Entscheidung M3 oder doch M4 und da ich ab und zu mal Leute mitnehme und mir der M3 optisch deutlich besser gefällt als der M4 war es dann ganz schnell geklärt.


    Aber wer nicht oft wen mitnimmt oder wenn dann nur zu zweit dann geht das Coupe sehr gut klar auch der 2er, denn im Notfall passen da auch 3 Leute hinten rein :thumbup:


    Wie du schon sagst der 340i als Limo ist halt eine Gut Motorisierte 3er Limo die Komfortable ist aber auch ein gewisses Maß an Sportlichkeit bietet und genau diesen Mittelweg kann er sehr gut :thumbsup:


    PS: Der Verbrauch ist beim M3 im Vergleich zum 40i tatsächlich fast gleich :thumbup:

  • Wenn klar ist, wie das Thema geregelt wird, muss auch geklärt werden, wie mit meinem "doppelten" Kosten umgegangen wird. Mein bisheriger 330i bleibt weiterhin angemeldet, der M340i läuft bereits seit Montag auf mich - Also doppelte Steuern, Versicherung und Leasingraten :)

    Verzwickte Lage würde ich mal sagen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung, die das ganze abdeckt?

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • PS: Der Verbrauch ist beim M3 im Vergleich zum 40i tatsächlich fast gleich :thumbup:

    Krass das hätte ich nicht gedacht.


    Aber beim Verschleiß sieht das bestimmt anders aus.

    Bremsen und Inspektionen sind bestimmt beim M2/3/4 wesentlich teuerer.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Verzwickte Lage würde ich mal sagen. Hast du eine Rechtsschutzversicherung, die das ganze abdeckt?

    Ja natürlich - mit denen habe ich auch schon gesprochen. Tatsächlich zeigt sich die Niederlassung bisher auch sehr Kulant - aber mal gucken, was sich da noch ergibt

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Krass das hätte ich nicht gedacht.


    Aber beim Verschleiß sieht das bestimmt anders aus.

    Bremsen und Inspektionen sind bestimmt beim M2/3/4 wesentlich teuerer.

    Ja also der M3 hatte bei meiner üblichen Strecke im Vergleich zu meinem 40i gerade mal 1l mehr auf 100km am Ende.. ist nicht mehr so wie früher wo ein M3 15-16l im Schnitt frisst.. die S58 und B58 Motoren können wirklich extrem Sparsam gefahren werden.


    Klar Bremsen kosten mehr Inspektion, Ersatzteile überall wo M dran steht gibt es auch den M Preiszuschlag :thumbup:


    Bremsscheibe beim 40i mit M Technik kostet pro Seite 350 EUR beim M3 sind es knapp 600 EUR

  • Ja also der M3 hatte bei meiner üblichen Strecke im Vergleich zu meinem 40i gerade mal 1l mehr auf 100km am Ende.. ist nicht mehr so wie früher wo ein M3 15-16l im Schnitt frisst.. die S58 und B58 Motoren können wirklich extrem Sparsam gefahren werden.

    hier mal interessantes Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.