Glückwunsch zum neuen Wagen. Basic hin oder her sieht gut aus. Ich bin wahrscheinlich der einzige oder letzte der noch von Hand schaltet hier im Forum
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Glückwunsch auch von mir + Platz hast du ja in deiner kleinen Garage um deinen Bimmer so zu stellen, dass dir keiner ne Beule in den frischen Lack präsentiert. Viel Spaß mit dem Neuerwerb
-
Glückwunsch zum neuen Wagen. Basic hin oder her sieht gut aus. Ich bin wahrscheinlich der einzige oder letzte der noch von Hand schaltet hier im Forum
Im G2X fast ganz sicher
Gibt ja keinen Schalter mehr, wer Schalter will muss G8X fahren
-
Für einen G8x reicht bei mir das Budget leider nicht
-
Es gibt Neuigkeiten! Keine positiven aber Neuigkeiten ...
Ich lasse mich mal ein wenig aus, und die letzten 11 Monate revue passieren
Am 22.8.2022 (Vor 330 Tagen) habe ich mir einen BMW M340i xDrive bestellt. Aussage meines Verkäufers "Lieferung ist laut Dispo-Plans im Nov / Dez möglich".
Ewig passiert nichts ... am 1. Februar ( vor 167 Tagen) wurde mein Fahrzeug endlich für die Produktion eingeplant - KW 15. ( 233 Tage nach Bestellung).
Laut VIN-Decoder wurde er am 6.4. gebaut ( also "nur" 227 Tage).
Am 3.6.2023 habe ich erfahren, dass mein Auto in ein Hafen namens Aalhof o.Ä. angekommen sein soll, da Bremerhaven wohl überfüllt sein.
Am vergangenen Donnerstag wurde mein Fahrzeug dann in "Aalhof" an die Spedition übergeben - Ziel Niederlassung Bonn. (328 Tage nach Bestellung)
Gestern dann die "Neuigkeiten" ... Der Wagen steht im Werk in München. Keiner weiß wie und warum er dort angekommen ist.
Da ich selber in einem Industrieunternehmen arbeite, weiß ich, wie mit solchen "Sonderfällen" umgegangen wird: Entweder wir die Annahme verweigert, und es geht zurück zum Lieferanten (Also Hafen in Aalhof), oder der Wagen wird irgendwo abgestellt und keiner kümmert sich drum. Also rechne ich nicht damit, das Fahrzeug noch diesen Monat zu Gesicht zu bekommen.
Meine Laune geht gegen null und ich habe mittlerweile auch eine Kulanz bei BMW und der Niederlassung eingefordert.
So, am Mittwoch letzter Woche war es soweit - Ich sollte meinen M340i abholen!!! *Freu*
Nachdem ich meinen alten 330i abgegeben habe, alles zahlen durfte, fiel uns dann in der Auslieferungshalle auf, dass der Wagen dort garnicht steht ... Naja dann gucken wir mal in der Aufbereitung
Long Story Short: Der komplette Lack ist kaputt alle 1-2 cm findet man über das komplette Auto verteilt kleine weiße Partikel im Lack eingeschlossen Nun wird geprüft, woher das kommt, und ob sie es durch polieren bereinigen können - sollte Nachlackiert werden müssen, trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Komisch ist nur, dass die Punkte auch auf der Niere und dem Spoiler sind, aber auf dem Fahrzeug IM Lack sind. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, und in der Qualitätskontrolle oder der Annahme nicht auffallen kann ...
[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/dD0NyPS3/IMG-1068.jpg]
-
Oha!
Sind die weißen Partikel denn erhaben, also kannst du sie sogar mit dem Finger fühlen?
Wo man alles drauf achten muss bei der Fahrzeugübergabe.
Am besten, man bringt die ganze Familie mit und alle suchen nach Mängeln.
-
Oha!
Sind die weißen Partikel denn erhaben, also kannst du sie sogar mit dem Finger fühlen?
Nein, sind im Lack - man spürt von außen nichts
-
Also das ist ja mal wirklich ein Griff ins Klo. Hätte schon in der Produktion auffallen müssen. Das da keiner die Notbremse gezogen hat, ist total unverständlich.
-
Sieht ja fast aus wie Steinschläge nur unter dem Klarlack
-