Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Glückwunsch zum neuen Wagen. Basic hin oder her sieht gut aus. Ich bin wahrscheinlich der einzige oder letzte der noch von Hand schaltet hier im Forum :D

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Glückwunsch auch von mir + Platz hast du ja in deiner kleinen Garage ;) um deinen Bimmer so zu stellen, dass dir keiner ne Beule in den frischen Lack präsentiert. Viel Spaß mit dem Neuerwerb :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Glückwunsch zum neuen Wagen. Basic hin oder her sieht gut aus. Ich bin wahrscheinlich der einzige oder letzte der noch von Hand schaltet hier im Forum :D

    Im G2X fast ganz sicher :thumbsup:


    Gibt ja keinen Schalter mehr, wer Schalter will muss G8X fahren :S :(

  • So, am Mittwoch letzter Woche war es soweit - Ich sollte meinen M340i abholen!!! *Freu*


    Nachdem ich meinen alten 330i abgegeben habe, alles zahlen durfte, fiel uns dann in der Auslieferungshalle auf, dass der Wagen dort garnicht steht ... Naja dann gucken wir mal in der Aufbereitung ;)


    Long Story Short: Der komplette Lack ist kaputt :) alle 1-2 cm findet man über das komplette Auto verteilt kleine weiße Partikel im Lack eingeschlossen :) Nun wird geprüft, woher das kommt, und ob sie es durch polieren bereinigen können - sollte Nachlackiert werden müssen, trete ich vom Kaufvertrag zurück.


    Komisch ist nur, dass die Punkte auch auf der Niere und dem Spoiler sind, aber auf dem Fahrzeug IM Lack sind. Keine Ahnung, wie sowas passieren kann, und in der Qualitätskontrolle oder der Annahme nicht auffallen kann ...


    [Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/dD0NyPS3/IMG-1068.jpg]

    BMW G87 M2 all black

    BMW G20 330i M Sport

    BMW F31 318d

    Toyota Yaris 1.3

  • Also das ist ja mal wirklich ein Griff ins Klo. Hätte schon in der Produktion auffallen müssen. Das da keiner die Notbremse gezogen hat, ist total unverständlich.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)