Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Mich würde mal interessieren, wie man auf die 7 Jahre kommt. :/ Wenn es ein "Montagsauto" ist, würde ich das Auto nicht jahrelang fahren wollen.

    Andererseits wenn das Auto wenige (oder gar keine) Mängel macht, wäre es doch schade den herzugeben. :m0005:


    Zum Thema Lackschutz. Ich finde es prinzipiell eine gute Lösung, da spätere Nachlackierungen noch empfindlicher als der Lack ab Werk sein werden.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Mich würde mal interessieren, wie man auf die 7 Jahre kommt. :/

    Zum Thema Lackschutz. Ich finde es prinzipiell eine gute Lösung, da spätere Nachlackierungen noch empfindlicher als der Lack ab Werk sein werden.

    Hatte ich ja eben erklärt.

    Dann hat es frisch TÜV bekommen. Das ist den Käufern wichtig. Und irgendwann möchte man auch mal ein neues haben. :love:

    Zudem habe ich die Erfahrung gemacht, dass irgendwann ab 7 Jahren und > 100.000 km die ersten teureren Reparaturen kommen.

    Für mich daher der beste Zeitpunkt, ein Auto abzugeben.


    Fährst du deine Autos denn länger?


    Lack: Ich hatte noch nie Lackprobleme, also warum nochmal 2.000 Euro oder mehr investieren für etwas, das mir keinen Mehrwert bringt?

    Ich habe auch nie nachlackiert und die kleinen Steinschläge immer so gelassen. Ist ja nie bis aufs Blech gegangen.

  • Okay verstehe. Nein, ich fahr die Autos nicht länger.

    Zukünftig könnte ich mir vorstellen das Privatauto beim Händler anzukaufen. Da ist es dann egal, ob das Auto noch 10 Tage oder 1 Jahr "TÜV" hat. :m0007:

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Zukünftig könnte ich mir vorstellen das Privatauto beim Händler anzukaufen. Da ist es dann egal, ob das Auto noch 10 Tage oder 1 Jahr "TÜV" hat. :m0007:

    Anzukaufen? Oder zu verkaufen?

    Wenn der Händler das Auto in Zahlung nimmt, bekommst du deutlich weniger Rabatt beim Neuwagen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich mit einem Privatverkauf einige tausend Euro besser wegkomme, wenn du das "Gesamtpaket" betrachtest.

    Man muss sich halt nur vor diesen windigen An- und Verkäufern schützen. Wenn ich schon merke, in welche Richtung es geht, lege ich direkt auf und blockiere die Nummer. Die sind echt aufdringlich.

  • bekommst du deutlich weniger Rabatt beim Neuwagen

    Das machen zwar viele Händler so, aber kann man umgehen.

    Einfach den Vertrag aushandeln ohne ihm zu sagen, dass der alte in Zahlung genommen werden soll.

    Für den Gebraucht-Ankauf zahlen sie eh ned mehr als der umgebende Markt.


    Es sind ja zwei getrennte Verträge, daher trenne ich das auch in der Verhandlung.

  • Das bringt dich auch nicht weiter, im Gegenteil.

    BMW will ja gar keine alten Gebrauchten einkaufen. Das lohnt nicht, wegen Gewährleistung.

    Dein Wagen wird direkt durchgereicht an die üblichen An- und Verkäufer, die sie an der Angel haben.

    Von denen holt sich dein BMW Ankäufer den Ankaufspreis.

    Und dann bekommst du wirklich nur noch einen Spottpreis für deinen Gebrauchten.

    Ist zumindest meine Erfahrung.

  • Bin gerade in einer Facebook Gruppe über Bilder gestolpert von jemanden der sich einen M340i Touring bestellt hat.


    Man sieht hier eine Aussparung in der Lenkradspange wie bei den M Modellen. Ist das ein Fehler in der Visualisierung oder wie kommt sowas?

    27BC17D7-7CB6-4A1B-B579-ECD1B5DF811A.jpeg

    Ist ein Fehler, sieht man auch da hier Lederpralltopf vorhanden ist, sicher zusammen gerutscht aus dem Rendering vom M3T

  • Herzlichen Glückwunsch! Aber ohne Bilder ist es nie passiert. 😉


    Eure Konfigurationen sehen alles so super aus, da wollte ich euch meine ersparen. Ich bin da wirklich sehr Basic unterwegs obwohl ich natürlich auch gerne das M-Paket gehabt hätte. Das Geld ist dann eher in die Innenausstattung gegangen. Gerne poste ich aber paar Bilder! :D