Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Auch ich kann mich dann verabschieden. Fahrzeug steht beim Händler. Ich finde, es sieht gut aus. Irgendwann dann noch die schwarzen Nieren, Endrohre und ein paar nette Felgen, wenn es sich ergibt. VG

    Erschreckend. Gefällt mir besser als mit M Paket :w0026: :m0006:

  • Auch ich kann mich dann sozusagen verabschieden. Fahrzeug steht beim Händler. Ich finde, es sieht gut aus. Irgendwann dann noch die schwarzen Nieren, Endrohre und ein paar nette Felgen, wenn es sich ergibt. VG

    Glückwunsch

    Und noch einer in Alpin 👍

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Machen von euch viele tatsächlich ne lackschutz folierung? Ich habe auch mal darüber nachgedacht aber den Gedanken dann doch wieder verworfen... ich denk mir aktuell, dass man für die paar Steinschläge, die man so bekommt, günstigere Alternativen findet als ne Folie die ihre eigenen Sorgen mit sich bringt. Oder übersehe ich etwas?

    Ich sehe es so wie du.

    Ich fahre meine Autos meist, bis sie 7 Jahre alt sind (3 x TÜV neu und dann weg damit).

    Sie haben dann um die 120.000 km auf der Uhr und ich habe noch nie eine Folierung oder einen Lackschutz auftragen lassen.


    Natürlich gibt es ein paar kleine Steinschläge auf der Motorhaube und ich habe es noch nie geschafft, 7 Jahre lang ohne einen Frontscheibenschaden (Steinschlag oder Vogel) durchzukommen. Irgendwann gab es immer eine neue Scheibe. War auch gut so, denn die Frontscheibe bekommt im Lauf der Zeit unzählige Micromacken, die bei schrägem Sonnenlicht schon stören können.


    Naja, letztlich haben meine Käufer nach 7 Jahren und 120.000 km auch nie einen perfekten Superlack erwartet.

    Wenn man den Wagen regelmäßig wäscht, bleibt alles im Lot. Es handelt sich ja auch um keinen Ferrari, dessen Wert man vielleicht noch steigern möchte.


    Für mich ist der 3er ein Gebrauchtsauto für den Alltag, das Spaß machen soll. Immerhin muss ich täglich 2 x 25 km zur Arbeit damit fahren.


    Trotzdem fnde ich die Informationen in diesem Forum bzgl. Folierung und Lackschutz sehr interessant, auch wie sich alles weiterentwickelt.

    Aber für mich käme nichts davon in Frage.

  • Vermutlich, ja :D

    So kann man den Fahrzeugerlös doch auch pushen. Wenn sie dafür weniger auf die Idee kommen, am Lederpralltopf zu sparen, wäre ich dabei :D

    Wenn Du 3000 Euro in die Hand nehmen möchtest, wird es wahrscheinich möglich sein, den Pralltopf später noch zu wechseln.