Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • So könnte man auch auf 15 Wochen kommen. Wäre aber immer noch in Ordnung. :) Solange er zu Weihnachten unterm Tannenbaum steht. :m0022:

    Wär natürlich ein passendes Weihnachtsgeschenk an dich selbst :D

    Davon träume ich auch aber ich denke das kann ich mir abschminken :|

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • ... anbei ... :)

    danke dir.


    Welche Zollgröße hat er?


    Ich habe mir als Dienstfahrzeug auch den 320e mit M Paket auf 19 Zoll bestellt.


    Einzig was ich jetzt schon irgendwie bedauere ist, dass der weiße mit den schwarzen Elementen echt gut aussieht (hab den in Saphirschwarz bestellt).

  • Polizei? Beruhigt etwas, bei leerer Batterie kommen die Ordnungshüter nicht nach. ^^ (Spaß)


    das sind 18 Zoll Felgen.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich freu mich für euch alle mit die bald ihr Schmuckstück entgegen nehmen dürfen. :love:


    Aber wie ist das denn eigentlich mit den ganzen verschiedenen Stati? Wo kann man das alles abrufen und wie viel Zeit muss da verstrichen sein um Einblick zu bekommen?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Aber wie ist das denn eigentlich mit den ganzen verschiedenen Stati? Wo kann man das alles abrufen und wie viel Zeit muss da verstrichen sein um Einblick zu bekommen?

    Du selbst kannst da keinen Einblick nehmen, das kann lediglich dein Händler bzw. der Verkäufer der sieht in seinem System den aktuellen Status.


    Richtig interessant wird es aber erst wenn das Fahrzeug einen Produktionsplatz bekommen hat, ab Beginn der Produktion, da kann man dann nämlich die einzelnen Schritte sehen und auch entsprechend wann es an die Spedition übergeben wurde, vorher sieht man da lediglich das das Fahrzeug bestellt wurde und fertig.


    Sprich du kannst deinen Verkäufer so 1-2 Monate vor dem LT mal anfragen wie es aussieht :thumbup: wenn er deinen Bautermin hat, kannst du dann so 1 Woche nach dem Bautermin mal nachfragen dann sollte er schon sehen können ob es auf dem Weg zu ihm ist.

  • Wie war das bei euch mit der "Kundenwunschwoche"? Bei meiner Bestellung Anfang Juli meinte der Verkäufer zu mir sowas im Sinne von "Da sind wir angehalten nichts wirklich utopisches reinzuschreiben. Durchschnitt ist grade so 6 Monate, ich schreib mal Dezember" trotz meines Protestes dass ich ihn natürlich gerne so schnell wie möglich hätte.

    Bei mir steht Wunsch Ende November drin.... allerdings hatte ich letztes Jahr November schon bestellt :D Sollte hoffentlich passen, in München war er ursprünglich für letzte KW in der Produktion eingeplant und geht dann irgendwann demnächst nach Buchloe.

  • Bei mir steht Wunsch Ende November drin.... allerdings hatte ich letztes Jahr November schon bestellt :D Sollte hoffentlich passen, in München war er ursprünglich für letzte KW in der Produktion eingeplant und geht dann irgendwann demnächst nach Buchloe.

    Das klingt schon besser, also wird er ja in deinem Fall deutlich eher kommen.

    Diese Wunschwoche ist also hoffentlich zu vernachlässigen...


    In meinen Fall ist das auch keine Kundenwunschwoche sonder eher eine Händlervorgabewoche :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Das klingt schon besser, also wird er ja in deinem Fall deutlich eher kommen.

    Diese Wunschwoche ist also hoffentlich zu vernachlässigen...

    Naja.... noch habe ich nicht die Bestätigung, dass er in München gebaut ist... und bis der nach Buchloe kommt und da dann fertig gemacht wird, kann auch noch eine Weile dauern :D