Jau, das stimmt der Aufpreis ist ein wenig hoch. Aber irgendwie muss BMW ja auch überleben
Passt schon, so muss ich mich nicht darum kümmern und minimiere das Risiko dass die Felgen beim Umtausch der Reifen beschädigt werden.
Jau, das stimmt der Aufpreis ist ein wenig hoch. Aber irgendwie muss BMW ja auch überleben
Passt schon, so muss ich mich nicht darum kümmern und minimiere das Risiko dass die Felgen beim Umtausch der Reifen beschädigt werden.
damit hast mal eben 90% der lieben User mitgeteilt, dass die Müll von Premium Hersteller fahren 😉 klar haben die Reifen RFT aber deswegen gleich Müll.
Außer hatten wir ja das Thema BMW behält die nagelneuen RFT und zieht dafür die PS4S drauf und verlangt mal eben 800€ Aufpreis
Im Onlinehandel ist man bei einem Satz PS4S locker mit 800€ dabei, also passt das was BMW verlangt.
Das ist auch so korrekt, es geht mir nicht um die Notlaufeigenschaft per se, sondern um die Reifenmodelle welche mit RFT ausgeliefert werden.. die sind in Ordnung für den Alltag Stop and Go aber sobald man flotter fährt ist das was da ab Werk drauf ist totaler Mist und hat so viel Grip wie eine Bananenschale auf Marmor.. der PS4S ist da von dem was ab Werk kommt alternativlos.. die Bridgestone naja dazu muss ich glaube ich nichts sagen..
Man könnte meinen man könnte auf den 3er ordentliche Reifen raufpacken aber da wird teils ausgeliefert mit Reifen die auch in Tests mehr als dürftig abschneiden.. das der Aufpreis für die Sportreifen beim Kauf ein Witz ist hatten wir ja schonmal..
Das erste wonach ich bei meinem bei Auslieferung schauen werde sind die Reifen
Ich hoffe dass da die Goodyear oder Pirelli drauf sind.
YA_M340i das Problem an dem Preis ist ja nicht der Preis selbst, sondern, dass man die ursprüngliche Bereifung nicht bekommt. Wechselst du selbst, zahlst du auch 800€, kannst aber danach den anderen Satz noch für 600€ oder so verkaufen - natürlich alles abzüglich Arbeitszeit zum Abziehen, Aufziehen, Wuchten, usw.
Habt ihr denn alle RFT Reifen drauf? Dachte aktuell gibt es das gar nicht. Auf meinem G26 M440i sind Pirelli P Zero drauf. Denke doch ohne RFT. Ebenso die grade gekauften BMW Winterräder, ebenso ohne RFT
Im Onlinehandel ist man bei einem Satz PS4S locker mit 800€ dabei, also passt das was BMW verlangt.
Das Thema gab es hier schonmal und die Rechnung sieht doch so aus
- M792 + RFT -> 1.120€
- M792 + PS4S -> 2.070€
Für BMW ein gutes Geschäft da die RFT ja nicht dabei sind. Was anderes wäre es wenn du gleich am Anfang deine RFTs vernichtest und auf PS4S wechselst.
Aber am Ende hat man da keine Wahl und muss damit leben
YA_M340i das Problem an dem Preis ist ja nicht der Preis selbst, sondern, dass man die ursprüngliche Bereifung nicht bekommt. Wechselst du selbst, zahlst du auch 800€, kannst aber danach den anderen Satz noch für 600€ oder so verkaufen - natürlich alles abzüglich Arbeitszeit zum Abziehen, Aufziehen, Wuchten, usw.
Wieder etwas neues gelernt
So weit habe ich tatsächlich nicht nachgedacht
Habt ihr denn alle RFT Reifen drauf? Dachte aktuell gibt es das gar nicht. Auf meinem G26 M440i sind Pirelli P Zero drauf. Denke doch ohne RFT. Ebenso die grade gekauften BMW Winterräder, ebenso ohne RFT
Der G26 ist hier eine Ausnahme, dieser wird nur mit normalen Reifen ausgeliefert alle anderen 3er und 4er haben Standartmäßig RFT drauf..
Könnte dadurch bedingt sein, dass er erst später rausgekommen ist und BMW wieder weg von RFT geht
mit dem Umstand, dass Reifen eh auf der Felge sein müssen.
würde ich die Reifen selbst für 800€ nachkaufen, kann ich wenigstens für 500€ die nagelneuen RFT veräußern
dann hätt`ich praktisch knapp 300€ raus, abzüglich fürs Umziehen
Jau, so war der Plan. Aber dann kannste das M-Technik Paket nicht mitnehmen. Die paar EUR machen den Kohl nu auch nich mehr fett lol
Hat jemand von euch Erfahrungen mit premium-wheels ? Wollte da ggf meine Winterräder bestellen.