Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Er meinte, Dezember kriegen wir hin. Mir wäre Oktober lieber gewesen :D Aber das war der einzige Punkt, wo er nicht mit sich hat reden lassen. Er sagte irgendwas von "wir dürfen da keine superfrühe Kundenwunsch-KW reinschreiben weil es eh super unrealistisch ist" oder sowas. Bin etwas enttäuscht, aber die Hoffnung dass es doch schneller geht stirbt zuletzt :D

    Dezember wird schon wieder kritisch. Da nehmen sich dann wie im August die Fahrer Urlaub. Naja den Ball muss man flach halten. Der Liefertermin kann sich auch nochmal nach vorne verschieben.

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Hallo zusammen,


    dann nehme ich auch mal im Wartesaal platz:-).


    • Bestellt (schon Ende Mai 2023) ein M340xd mit folgender Ausstattung: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/3a2w67y3
    • Abweichend jedoch in B51 San Marino Blau Metallic Lack (das kann nur der Konfigurator nicht abbilden)
    • plus 18" M Performance Doppelspeiche 796 M Jet Black Matt, Winterradsatz
    • Unverb. Liefertermin 09/2024 (aber so gewollt, da dann erst das Leasing von meinem aktuellen 330d ausläuft)
    • wegen dem Pralltopf stehe ich mit meinem Verkäufer in Kontakt - wir lassen uns was einfallen:-) (im Notfall eben ein Tausch, wenn es keine andere Lösung gibt, aber der Plastiktopf stört mich bei Vollleder schon) - vllt. ergibt sich ja auch beim 2. Facelift was - kann sein, dass ich da reinrutsche mit 09/2024 Lieferung


    Viele Grüße,
    Patrick

  • rele92 Eiche Maser offenporig, die Auswahl gefällt mir :thumbsup:


    Wird meiner Meinung nach zu selten ausgewählt. Viel pflegeleichter als die glänzenden Oberflächen und lässt den Innenraum edler wirken. Freue mich schon drauf :thumbup:

    Habe ich im Moment auch. Finde ich aber nicht so schön wie Ahorn offenporig. Gibts aber schön länger nicht mehr für G2x.


    Eiche sieht ein bisschen zu künstlich und zu dunkel aus. Man hält’s auf den ersten Blick für eine Nachbildung und nur durch die Haptik weiß man sofort, dass es Echtholz ist.


    Klavierlack ist aber wirklich öde und muss deutlich öfter gewischt werden.

  • Ich mochte nicht, dass die anderen Interieurleisten sich so vom Rest des Interieurs abgehoben haben. Das war mir irgendwie zuviel, zumal ich auch kein Fan von Chrom oder Aluminium bin. Deswegen finde ich, dass es dunkel aussieht, gerade richtig. Die Wahl fiel da irgendwie recht einfach. Mich würde es an der Stelle glaube ich nicht mal stören, wenn es künstlich wäre. Es ist einfach schöner in den dunklen Innenraum integriert.

  • Ich mochte nicht, dass die anderen Interieurleisten sich so vom Rest des Interieurs abgehoben haben. Das war mir irgendwie zuviel, zumal ich auch kein Fan von Chrom oder Aluminium bin. Deswegen finde ich, dass es dunkel aussieht, gerade richtig. Die Wahl fiel da irgendwie recht einfach. Mich würde es an der Stelle glaube ich nicht mal stören, wenn es künstlich wäre. Es ist einfach schöner in den dunklen Innenraum integriert.

    Ich habe Sie im G20 auch verbaut und bin sehr zufrieden damit, optisch und haptisch schick und dazu noch sehr pflegeleicht :thumbsup:


    Im M3 musste es dann Carbon sein, denn ohne gibt es keine schicken Schaltwippen, hätte eigentlich lieber wieder dunkles Holz gehabt aber gut ist halt so :S

  • Kann ich tatsächlich auch nachvollziehen, wäre im Grunde auch einer, der sogar beim M3/M4 Carbon abbestellen würde und lieber Holz nehmen würde, wenn das nicht an andere Dinge gekoppelt wäre :D

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Kann ich tatsächlich auch nachvollziehen, wäre im Grunde auch einer, der sogar beim M3/M4 Carbon abbestellen würde und lieber Holz nehmen würde, wenn das nicht an andere Dinge gekoppelt wäre :D

    Tatsächlich habe ich mal geschaut, gibt leider gar kein Holz beim M3 nicht mal wenn man möchte :(


    Dachte früher hätte es das mal gegeben, aber nun sind es nur noch diese komischen Alu Leisten, Pianolack und Carbon, da fällt die Wahl nicht schwer..

  • Jup, dann wäre es auch Carbon bei mir. Ist immerhin dunkel :D

    Richtig, Helle Leisten passen meiner Meinung nach auch nur bei einem hellen Innenraum :thumbup:


    Porsche hat auch schickes dunkelgraues Holz ist zwar Hochglanz aber optisch sehr schön.