Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Für Interessierte: Finale Konfiguration

    Respekt! Super Auto! :thumbsup:

    92.450 Euro - und bestimmt immer noch nicht bei Vollausstattung angekommen, oder?

    Kann man die 100.000 Euro mit dem M340 knacken?


    Bekommt man in der Preisklasse eigentlich noch mehr Rabatt? Bei mir war bei 16,5 % absolut Schluss. Fand ich auch fair.

  • Bekommt man in der Preisklasse eigentlich noch mehr Rabatt? Bei mir war bei 16,5 % absolut Schluss. Fand ich auch fair.

    Hab einen Prozent mehr bekommen, 17,5%.


    Mein Verkäufer habe ich aber auch ein Monat nach Erstkontakt und Angebotserstellung zappeln lassen ^^

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Zu deiner Frage bezüglich Diebstahl/Vandalismus. Bestelle dir noch den BMW Drive Recorder dazu, den Parking Assistent Plus hast du ja schon angekreuzt. Mit dem Drive Recorder hast du über die MyBMW App jederzeit Zugriff auf die Kameras und hast eine Momentaufnahme der Umgebung.


    Wegen Mardern würde ich mir notfalls eine Abwehranlage verbauen, da werden meist Metallplättchen im Motorraum verlegt auf denen Hochspannung aufliegt.

    Vielen Dank erstmal - Ich bin auch absolut zufrieden mit der Konfiguration und werde nichts vermissen :)


    Das mit den Metallplättchen klingt interessant, da muss ich mich mal schlau machen was es so alles gibt.

    Bzgl. dem Drive Recorder bin ich etwas unentschlossen. Ich hatte beim 330i auch ohne Drive Recorder in der App Zugriff auf den Kameras in Form von dem 360 Grad Remote View. Meinst du dieses Feature?


    Entweder in eine Dashcam investieren oder eine Kameraüberwachung für das Carport selbst. Ersteres bringt die Vorteil, dass die Überwachung mobil ist und nicht nur zuhause.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Respekt! Super Auto! :thumbsup:

    92.450 Euro - und bestimmt immer noch nicht bei Vollausstattung angekommen, oder?

    Kann man die 100.000 Euro mit dem M340 knacken?


    Bekommt man in der Preisklasse eigentlich noch mehr Rabatt? Bei mir war bei 16,5 % absolut Schluss. Fand ich auch fair.

    Nein, nicht ganz Vollausstattung aber alles was ich für meine Ansprüche brauche ist an Board. Das muss reichen :D


    Das mit den Rabatten ist so eine Sache. Da gibts von Händler zu Händler so starke Unterschiede.

    Bei mir war ebenfalls wie bei dir nach 16,5% ende Gelände und hab als Goodie noch das 3 Jahre / 40.000km Service Paket gratis mit dabei.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Entweder in eine Dashcam investieren oder eine Kameraüberwachung für das Carport selbst. Ersteres bringt die Vorteil, dass die Überwachung mobil ist und nicht nur zuhause.


    Dankeschön! Ich war so hin und hergerissen zwischen Skyscraper und Brooklyn.

    Und eine Garage hinsetzen (anstatt oder neben das Carport) ist nicht möglich? Die kostet auch nicht die Welt im Vergleich zu einem 90.000 Euro Auto.


    Ich habe mich für Brooklyn Grey entschieden. Der Wagen stand in dieser Farbe in der Eingangshalle bei BMW und ich war sofort verliebt. :love:

    Den etwas härteren Kontrast zwischen diesem Grauton und den schwarzen Applikationen fand ich Klasse.

    Und ich glaube, dieses hellere Grau fährt deutlich seltener rum, bisher zumindest.

    Für einen späteren Verkauf ist aber sicherlich dein Skycrayper Grau die bessere Wahl.

  • Bzgl. dem Drive Recorder bin ich etwas unentschlossen. Ich hatte beim 330i auch ohne Drive Recorder in der App Zugriff auf den Kameras in Form von dem 360 Grad Remote View. Meinst du dieses Feature?

    Habe mich mal über den Drive Recorder schlauer gemacht. Der bietet tatsächlich keine weitere Funktion in der MyBMW :(


    Was ich aber nicht schlecht finde ist, er speichert bei einem Unfall die letzten Momente ab :thumbup:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Was ich aber nicht schlecht finde ist, er speichert bei einem Unfall die letzten Momente ab :thumbup:

    Ich habe ihn mal mitbestellt, weil nur 200 Euro Aufpreis.

    Aber einen Unfall voraussehen kann die Cam ja leider nicht. Also bekomme ich bestenfalls das Video ab Crash, oder?

    Kann ich denn während der Fahrt auch - wie mit einer normalen DashCam - auf Aufnahme schalten und die Cam zeichnet auf?

    Und ich kann es mir anschließend bequem anschauen.

  • Ich habe ihn mal mitbestellt, weil nur 200 Euro Aufpreis.

    Aber einen Unfall voraussehen kann die Cam ja leider nicht. Also bekomme ich bestenfalls das Video ab Crash, oder?

    Kann ich denn während der Fahrt auch - wie mit einer normalen DashCam - auf Aufnahme schalten und die Cam zeichnet auf?

    Und ich kann es mir anschließend bequem anschauen.

    IMG_0883.jpg

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau