Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • YA_M340i Danke für die Auskunft. Ich warte mal noch ein paar Wochen bevor ich den Joker mit dem guten SaMari ziehe.

    Berofunk das sind die "M" Spiegel die BMW seit dem Facelift auch dem Mini-M "M340i" verbaut. Ich find die optisch sehr cool :)

    Transport kannste schonmal minimum einen Monat rechnen.

    Wenn's schlecht läuft vermutlich auch länger. Dann braucht der Händler auch nochmal 14 Tage für verschiedene Dinge die der dann noch erledigen muss.

  • Hängt die obere Strebe des Außenspiegels wirklich in der Luft?

    Screenshot_2023.07.30_09_51_49.png

    Ja, ist tatsächlich so. Die M Performance Modelle haben seit Einführung des LCI den Außenspiegel des M3 spendiert bekommen. Habe ich damals bei der Probefahrt zweimal hinschauen müssen, als ich’s realisiert habe wurde mein Hype aufs Auto von 100% auf 110% gesteigert :thumbsup:

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass es keine silberne "Fußablage" mehr gäbe, sondern nur noch eine schwarze. Das ärgert viele.

    In deinem Konfigurator sieht man noch die silberne. In meinem Konfigurator (330d) sieht man nur "schwarz".

    Bekommen die M340 noch die silberne Fußablage?


    Screenshot_2023.07.30_09_58_36.png

  • So meine Freunde,

    ich zücke mein Sitzkissen und reserviere mir ein Plätzchen für den Wartesaal. :)


    Nach einem langwierigen Verkaufsprozess und wochenlanges Kopfzerbrechen über die Lackfarbe ist es morgen endlich soweit. Ich darf meinen M340i in Skyscraper Grey bestellen! :love:

    Ich kann's kaum erwarten die Unterschrift zu setzen und die Monate bis zur Auslieferung auszusitzen.


    Für Interessierte: Finale Konfiguration


    Da ich ein Freund von Individualisierung bin habe ich mir direkt die Preisliste der LCI Performance Parts angekuckt.

    Die ersten Modifikationen werden wohl die Carbon Lippe für die Frontstoßstange, den Carbon Pro Spoiler (Lippe) und Seitenschweller werden. Aber eins nach dem anderen - Erstmal muss ich mich bis voraussichtlich Dezember gedulden bis ich den bösen Buben in Empfang nehmen darf. :P



    Das einzige was mir etwas quer im Magen liegt ist das Parken zuhause. Leider kann ich das Schätzchen in keine Garage stellen sondern nur ein Carport als Unterschlupf zur Verfügung stellen.

    Habt ihr Tipps bzgl. Marder / Kamerasysteme zur Überwachung? Man hört bei uns leider immer wieder, dass Fahrzeuge durch Vandalismus beschädigt oder gar gestohlen werden. Da möchte ich mich weitestgehend absichern.



    Freue mich über weiteren Austausch mit euch! :saint:

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Irgendwo habe ich gelesen, dass es keine silberne "Fußablage" mehr gäbe, sondern nur noch eine schwarze. Das ärgert viele.

    In deinem Konfigurator sieht man noch die silberne. In meinem Konfigurator (330d) sieht man nur "schwarz".

    Bekommen die M340 noch die silberne Fußablage?


    Screenshot_2023.07.30_09_58_36.png

    Die M Fußablage ist nun den Performance / M-Modellen vorenthalten.

    Alles was kleiner Motorisiert ist hat nun mehr nur noch den schwarzen Kunststoff. Leider.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Bekommen die M340 noch die silberne Fußablage?

    Die M340-Modelle bekommen noch die M-Fußablage. Bei den „normalen“ Modellen ist da leider auch der Rotstift angesetzt worden X/


    Müsste aber ziemlich einfach zu wechseln bzw. ergänzbar sein.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Foxbone da hat sich deine Geduld ausgezahlt, Glückwunsch :thumbsup:


    Einfach Hammer die Konfiguration, hat was die Kombination aus Skyscraper Grau und Cognac-Sitzen. Wäre auch fast bei mir so geworden, leider war mir die Sitzfläche der M Sportsitze ein wenig zu eng. Hätte bei längeren Strecken gestört.


    Zu deiner Frage bezüglich Diebstahl/Vandalismus. Bestelle dir noch den BMW Drive Recorder dazu, den Parking Assistent Plus hast du ja schon angekreuzt. Mit dem Drive Recorder hast du über die MyBMW App jederzeit Zugriff auf die Kameras und hast eine Momentaufnahme der Umgebung.


    Wegen Mardern würde ich mir notfalls eine Abwehranlage verbauen, da werden meist Metallplättchen im Motorraum verlegt auf denen Hochspannung aufliegt.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • @Donksy330i wird dann bald Zeit Deinen Namen anzupassen. Glückwunsch zur Bestellung und eine erstklassige Farbauswahl hast Du da getroffen :D
    Happy waiting :D

    Dankeschön! Ich war so hin und hergerissen zwischen Skyscraper und Brooklyn.

    Nach etlichen Videos, Fotos und Live Begutachtungen hab ich mich dann aber für das Skyscraper entschieden.

    Für mich wirkt der Lack gerade im Außenlicht einfach um einiges brillanter und strahlender als das Brooklyn. Noch dazu denke ich die Farbe ist pflegeleichter und länger anzusehen. Brooklyn wirkt für mich eher wie eine Modefarbe die in ein paar Jahren einfach nicht mehr so gefallen wird.


    Das mit dem Namen muss ich noch abklären :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023