Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

• Ein Reifen mit *-Markierung brauchst du nur für Garantie und Kulanzfälle

Und wo genau steht das geschrieben?

Ich hebe meine Betriebsanleitung, die gedruckte Version, diesbezüglich gelesen aber nichts davon gesehen.

Auch mein Verkäufer sieht das ganz entspannt, das ist anscheinend Geschichte.

• Und wo genau steht das geschrieben?

Ich hebe meine Betriebsanleitung, die gedruckte Version, diesbezüglich gelesen aber nichts davon gesehen.

Auch mein Verkäufer sieht das ganz entspannt, das ist anscheinend Geschichte.

Erfahrungen aus vergangener Zeit sprechen da eine ganz andere Sprache. Sind einige auf ihren Kosten sitzen geblieben. Ich hätte keine Lust mehrere Tausend Euro für ein VTG-Wechsel wegen einer kleinen Unachtsamkeit zu zahlen.

Aber genug von Reifen und Räder, wir sind hier schließlich im Wartesaal, nicht im Reifensaal. Das ist wieder ein bisschen ausgeartet :S

03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

• Moin HaJo,

das Problem ist vermutlich fragt man 3 Niederlassungen hat man 3 Meinungen.

Und wer weiß wie Dein Verkäufer das sieht wenn BMW den Schaden nicht übernimmt aber das VTG neu muss - wer zahlt das dann?

Fakt ist bei Reifen mit *-Markierung bist Du auf der sicheren Seite was Kulanz und Garantie angeht da Du die von BMW vorgesehen Reifen verwendest.

Sorry für den ganzen off topic kram!

Ich werd' mal nächste Woche bei BMW anrufen und fragen wann ich endlich ne Ordernummer bekomme.

• Ich werd' mal nächste Woche bei BMW anrufen und fragen wann ich endlich ne Ordernummer bekomme.

Die Ordernummer hast du eigentlich spätestens mit Erhalt deiner AB.

• Ich habe die Ordnernummer vier Wochen nach Bestellung erhalten, mit einem Update der AB, also mit der zweiten AB.

In der ersten AB, eine Woche nach Bestellung, fehlte die Ordernummer noch.

Weitere 10 Wochen später kam dann die VIN, aber erst auf Nachfrage. Vielleicht stand die Nummer schon länger fest.

• Weitere 10 Wochen später kam dann die VIN, aber erst auf Nachfrage. Vielleicht stand die Nummer schon länger fest.

Die VIN steht erst ab Produktionsbeginn fest. Status 150.

• https://www.bmw.de/myconfig/digx168v

Kann man damit schon irgendwas machen? Status Code oder ähnliches einsehen?

Schöne Konfiguration :thumbup:

Mit deiner Ordernummer kannst du dich bei SaMari_M340 melden. Bei Gelegenheit kann er dir den aktuellen Stand deiner Order mitteilen.

• Hab mir gerade mal deine Power-Konfig angeschaut. :thumbup:

Hängt die obere Strebe des Außenspiegels wirklich in der Luft?

Screenshot_2023.07.30_09_51_49.png

Ansonsten finde ich es schon krass:

Da bekommt das Auto also - in meinem Fall - Anfang Juli seine VIN, wird 5-10 Tage lang zusammengeschraubt und ist spätestens Ende Juli fertig.

Und dann dauert es nochmal weitere 3-4 Monate - im optimalen Fall - bis der Kunde es in Empfang nehmen kann.