Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • was glaubst du was die Sternmarkierung am vtg retten soll.

    Aber Glaube versetzt ja Berge. Und wenn du wirklich da mal ein Problem mit haben solltest, schraubst halt die Sommeräder mit Stern drauf, wenn du zum Reklamieren fährts.


  • Bin nur leicht gefrustet dass man einerseits *-Markierung braucht um sein VTG nicht zu schrotten aber es anderseits keine brauchbaren Reifen gibt - nichtmal in der Originalgröße die BMW verbaut.

    Ein Reifen mit *-Markierung brauchst du nur für Garantie und Kulanzfälle, vor VTG-Schäden wegen unsachgemäßer Benutzung bewahrt diese nicht.


    Reifen mit *-Markierung wirst du fast nur als Runflat finden, ein paar Ausnahmen sind z.B. die Pilot Sport 4S. Vor allem in der Rad-Reifenkombi Winterreifen zu finden, die eine *-Markierung haben und nicht Runflat sind, ist schier unmöglich.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Naja, das wird einem ja suggeriert wenn man durch die Foren geht „innerhalb der Garantie * Markierung fahren“.


    Daran wollte ich mich einfach halten weil das Auto ja nun auch nicht ganz billig ist.


    Dass das gar nicht möglich ist, weil’s keine entsprechenden Reifen gibt hatte mich veranlasst mal euch zu fragen wie ihr das macht.


    Schnell die Reifen wechseln wenn was kaputt geht halte ich eher für Fragwürdig.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • was glaubst du was die Sternmarkierung am vtg retten soll.

    Aber Glaube versetzt ja Berge. Und wenn du wirklich da mal ein Problem mit haben solltest, schraubst halt die Sommeräder mit Stern drauf, wenn du zum Reklamieren fährts.

    In einigen Beträgen die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe hieß es, dass die Reifen mit Markierung eine andere Mischung und QA haben, die sicherstellt, dass die Abweichung des Reifenumfangs innerhalb sehr geringer Abweichungen liegt und dass das VTG sehr empfindlich auf größere Abweichungen reagieren würde.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Schnell die Reifen wechseln wenn was kaputt geht halte ich eher für Fragwürdig.

    Ich glaube das kommt ein wenig schräg rüber wenn man kurz vor Weihnachten bei Gefrierpunkt-Temperaturen das Auto mit Sommerreifen auf den Hof stellt, weil das VTG das zeitliche gesegnet hat ^^


    Deshalb bin ich den Kompromiss eingegangen und habe mir die 796M Felge als Winterradsatz mitgeordert, sind zwar „nur“ 18“ aber was soll’s. Mir war wichtig dass die Mischbereifung bleibt.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ich glaube das kommt ein wenig schräg rüber wenn man kurz vor Weihnachten bei Gefrierpunkt-Temperaturen das Auto mit Sommerreifen auf den Hof stellt, weil das VTG das zeitliche gesegnet hat ^^

    Ich hatte Probleme mit der Lenkung und das Auto im Januar am einzigsten Tag wo in Mannheim viel Schnee war in die NL gebracht. Sommerreifen mit *