was glaubst du was die Sternmarkierung am vtg retten soll.
Aber Glaube versetzt ja Berge. Und wenn du wirklich da mal ein Problem mit haben solltest, schraubst halt die Sommeräder mit Stern drauf, wenn du zum Reklamieren fährts.
was glaubst du was die Sternmarkierung am vtg retten soll.
Aber Glaube versetzt ja Berge. Und wenn du wirklich da mal ein Problem mit haben solltest, schraubst halt die Sommeräder mit Stern drauf, wenn du zum Reklamieren fährts.
Bin nur leicht gefrustet dass man einerseits *-Markierung braucht um sein VTG nicht zu schrotten aber es anderseits keine brauchbaren Reifen gibt - nichtmal in der Originalgröße die BMW verbaut.
Ein Reifen mit *-Markierung brauchst du nur für Garantie und Kulanzfälle, vor VTG-Schäden wegen unsachgemäßer Benutzung bewahrt diese nicht.
Reifen mit *-Markierung wirst du fast nur als Runflat finden, ein paar Ausnahmen sind z.B. die Pilot Sport 4S. Vor allem in der Rad-Reifenkombi Winterreifen zu finden, die eine *-Markierung haben und nicht Runflat sind, ist schier unmöglich.
Naja, das wird einem ja suggeriert wenn man durch die Foren geht „innerhalb der Garantie * Markierung fahren“.
Daran wollte ich mich einfach halten weil das Auto ja nun auch nicht ganz billig ist.
Dass das gar nicht möglich ist, weil’s keine entsprechenden Reifen gibt hatte mich veranlasst mal euch zu fragen wie ihr das macht.
Schnell die Reifen wechseln wenn was kaputt geht halte ich eher für Fragwürdig.
was glaubst du was die Sternmarkierung am vtg retten soll.
Aber Glaube versetzt ja Berge. Und wenn du wirklich da mal ein Problem mit haben solltest, schraubst halt die Sommeräder mit Stern drauf, wenn du zum Reklamieren fährts.
In einigen Beträgen die ich in diesem Zusammenhang gelesen habe hieß es, dass die Reifen mit Markierung eine andere Mischung und QA haben, die sicherstellt, dass die Abweichung des Reifenumfangs innerhalb sehr geringer Abweichungen liegt und dass das VTG sehr empfindlich auf größere Abweichungen reagieren würde.
Schnell die Reifen wechseln wenn was kaputt geht halte ich eher für Fragwürdig.
Ich glaube das kommt ein wenig schräg rüber wenn man kurz vor Weihnachten bei Gefrierpunkt-Temperaturen das Auto mit Sommerreifen auf den Hof stellt, weil das VTG das zeitliche gesegnet hat
Deshalb bin ich den Kompromiss eingegangen und habe mir die 796M Felge als Winterradsatz mitgeordert, sind zwar „nur“ 18“ aber was soll’s. Mir war wichtig dass die Mischbereifung bleibt.
Haha genau mein Gedanke.
Gut, ich schaue mich dann wohl auch lieber nach 18“ Felgen und entsprechenden Reifen um. Danke für die Hilfe
Scheint irgendwie schwer zu sein für Euch das Winterreifen Thema zu nutzen……
Ihr seit aber auch hartnäckig
Ich glaube das kommt ein wenig schräg rüber wenn man kurz vor Weihnachten bei Gefrierpunkt-Temperaturen das Auto mit Sommerreifen auf den Hof stellt, weil das VTG das zeitliche gesegnet hat
Ich hatte Probleme mit der Lenkung und das Auto im Januar am einzigsten Tag wo in Mannheim viel Schnee war in die NL gebracht. Sommerreifen mit *
In Mannheim gibt es eh keinen Winter. Die drei Tage mit 0 Grad 😉
In Mannheim gibt es eh keinen Winter. Die drei Tage mit 0 Grad 😉
Du kannst dir gar nicht vorstellen wie viel Winter die Verkehrsteilnehmer in MA im Kopf haben wenn auch nur eine Schneeflocke vom Himmel fällt