Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung

  • Die andere Alternative sind Pirellis, die in vielen Tests in fast allen Kategorien schlechter abschneiden. Muss man sich halt entscheiden.

    Ob ein bisschen "Ballonreifen" wirklich so schlimm ist, als das man auf Nassgrip, Lauffruhe und Komfort verzichten möchte, ist wohl Geschmackssache ;)


    Hankook würde ich nicht mehr kaufen, hab zu viel schlechtes drüber gelesen. Michelin sind, soweit ich weiß, nicht mit Stern. Nur bei Sommer.


    Andere Alternative die man oft liest sind Vredenstein, die haben aber auch keinen Stern. Muss man halt abwägen

    G21 /// M340i

    Isle Of Man Green Individual

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mich bewusst gegen Mischbereifung für den Winter entschieden. Konnte im Herbst 2021 bei meinem Händler neue Kompletträder für einen günstigen Kurs kaufen, Jetblack matt mit Pirelli Winter Sottozero. Also vorn und hinten 225er. Kann nix schlechtes berichten.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • Zurück zum Thema Wartesaal,

    hatte ich schon erwähnt das meiner in Q4 kommen soll ? 8o


    und können wir die Diskussion in das passende Thema verschieben ?



    Happy Weekend

  • fdsbifaa Wozu muss man Runflat nehmen? Es soll ja auch Reifen mit Sternmarkierung geben, die Non-Runflat sind. Wenn der Stern der Grund für die Auswahl sein sollte. :/

    Ich habe mir mal einen Torx-Wechseleinsatz hinten links eingefangen, 20cm lang, natürlich an einem Freitag Nachmittag um 17:00 Uhr auf der Autobahn. Kofferraum voll gepackt, auf dem Heimweg. Da war ich über Runflat schon froh.

    Gruß Peter


    Bisher: Renault 5, Opel Ascona A, 3,0 CS (E9), 2x 2500 (E3), 520i (E28), 525e (E28) 2x 525i 170+192 PS (E34), 323ti Compact (E36), 118d (E87), 320d EfficientDynamics (E91), 120d (F20)


    Seit 09.10.2021 : M340i xDrive (G20)

  • fdsbifaa Wozu muss man Runflat nehmen? Es soll ja auch Reifen mit Sternmarkierung geben, die Non-Runflat sind. Wenn der Stern der Grund für die Auswahl sein sollte. :/

    Ich suche reifen die NICHT runflat sind. Aber selbst wenn ich runflat nehmen würde, hätte ich genau 1 Reifen zur Auswahl für die VA.


    Schau doch mal selbst - 225/40 R19 - Winterräder - Sternmarkierung.

    Es gibt 1 Ergebnis. Conti TS860S mit unglaublichen 210 KM/H max Geschwindigkeit. Toll.

    BMW G20 LCI M340i xDrive Skyscraper Grau

  • Ich suche reifen die NICHT runflat sind. Aber selbst wenn ich runflat nehmen würde, hätte ich genau 1 Reifen zur Auswahl für die VA.


    Schau doch mal selbst - 225/40 R19 - Winterräder - Sternmarkierung.

    Es gibt 1 Ergebnis. Conti TS860S mit unglaublichen 210 KM/H max Geschwindigkeit. Toll.

    Ja, habe es eben selbst in der Suchmaschine so gefunden. Stimmt.


    (Kleiner Hinweis am Rand: Vielleicht solltest du einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen, wenn man dir helfen soll.)

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich glaube nicht, dass ich mich im Ton vergriffen hätte - ein wenig empfindlich?

    Bin nur leicht gefrustet dass man einerseits *-Markierung braucht um sein VTG nicht zu schrotten aber es anderseits keine brauchbaren Reifen gibt - nichtmal in der Originalgröße die BMW verbaut.