Ich denke BMW hatte zu viele Qualitätsprobleme mit dem Airbag in Leder - und nun ist es doch mit Kunststoff wesentlich einfacher
Der 3er BMW G20 / G21 Bestell- und Wartesaal - Lieferzeit - Auf dem Weg zur Auslieferung
-
-
Ich denke BMW hatte zu viele Qualitätsprobleme mit dem Airbag in Leder - und nun ist es doch mit Kunststoff wesentlich einfacher
Eventuell auch das aber Kostenfaktor wird auch eine Rolle spielen.
PS: Mein Airbag sieht auch nicht so 100%ig aus
-
Eventuell auch das aber Kostenfaktor wird auch eine Rolle spielen.
PS: Mein Airbag sieht auch nicht so 100%ig aus
Würde auch zu 99% auf Kosten setzen, wahrscheinlich wird es wieder Leder als individual für 1000€ Aufpreis geben.
-
Also entweder ich hatte echt Glück mit meinem Lenkrad im G16 oder BMW macht für die "teuren" Autos noch andere Qualitätskontrollen, was kaum vorstellbar ist, denn die Teilenummern sind ja die gleichen. Mein Lenkradkranz und mein Pralltopf sahen nach > 100.000 km noch aus wie neu.
-
Also entweder ich hatte echt Glück mit meinem Lenkrad im G16 oder BMW macht für die "teuren" Autos noch andere Qualitätskontrollen, was kaum vorstellbar ist, denn die Teilenummern sind ja die gleichen. Mein Lenkradkranz und mein Pralltopf sahen nach > 100.000 km noch aus wie neu.
Beim 8er weiß ich es nicht, aber die GmbH Modelle haben andere Prüfauflagen bzgl. der Qualität und der Prüfung, da sind aber auch die Teilenummern anders..
Ich denke aber das beim 7er/8er/X7 hier auch entsprechend bessere Kontrollen herrschen, da der Kunde eines 7er/8er mehr erwarten kann als der eines 3er und hier sicher auch mehr darauf achtet (Stichwort Exklusive)
NS: Schau dir mal live Merino im G20 (damals gab es das noch)an und dann im M3 das ist auch unterschiedlich obwohl faktisch dasselbe Leder, unterschiedliche Haptik.. wird beim 8er nicht anders sein, hier wird Merino auch auf einem anderen Level sein als beim 3er
-
Ich denke aber das beim 7er/8er/X7 hier auch entsprechend bessere Kontrollen herrschen, da der Kunde eines 7er/8er mehr erwarten kann als der eines 3er und hier sicher auch mehr darauf achtet (Stichwort Exklusive)
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher..... Meine Zeit damals als Verkäufer war eher so, dass die Leute, die ein 316 oder 318 bestellt haben, wesentlich anstrengender und pingliger waren, als die Personen, die einen 7er oder X5 gekauft hatten
-
Da wäre ich mir noch nicht mal sicher..... Meine Zeit damals als Verkäufer war eher so, dass die Leute, die ein 316 oder 318 bestellt haben, wesentlich anstrengender und pingliger waren, als die Personen, die einen 7er oder X5 gekauft hatten
Ja also zumindest wird das sicher von BMW so gesehen bzw. haben die ja auch den Anspruch das ein 7er besser ist als ein 3er oder andere "niedere" Modelle
Aber aus meiner Zeit im Autohaus habe ich das auch mitgenommen meist sind die Leute mit dem kleinsten Modell oder Motor die mit den höchsten Ansprüchen.. ich erinnere mich noch an den Vergleich wieso das Leder in seinem 120i nicht so weich ist wie das der 7er im Ausstellungsraum, das könne ja nicht wahr sein, das nur weil es ein 1er ist das keine so schöne Haptik habe wie er es gerne wollte..
-
Waren halt "Oma und Opa", die sich zum ersten mal in ihrem Leben einen neuen BMW gönnen wollten.... die waren immer anstrengend und bestimmt 5 mal da, bevor die Unterschrift auf dem Blatt war.....
Beim 750 iL (E38) war der Kunde wesentlich angenehmer und schnell entschlossen (war mein erstes verkauftes Auto als Juniorverkäufer damals :D) -
Waren halt "Oma und Opa", die sich zum ersten mal in ihrem Leben einen neuen BMW gönnen wollten.... die waren immer anstrengend und bestimmt 5 mal da, bevor die Unterschrift auf dem Blatt war.....
Beim 750 iL (E38) war der Kunde wesentlich angenehmer und schnell entschlossen (war mein erstes verkauftes Auto als Juniorverkäufer damals :D)Ist nicht nur beim Auto so, sondern eigentlich überall. Wir haben Kunden da wird bei 2.500€ Tagesgage nur gefragt wo soll ich unterschreiben und der nächste möchte bei 650€ noch 5 mal den Vertrag aktualisiert haben und zig Feinheiten klären
-
Ich denke auch, dass man die kleinen Modelle verbieten sollte. Alles unter 100000 Euro ist eh für die Katz.
Immer diese Pauschalisierungen